Wer braucht am wenigsten Sprit?

  • Hallo,


    mich würde mal der durchschnittliche Spritverbrauch eurer Simson interessieren. Meine KR51/2 BJ. 82 braucht auf 100 KM 2,2 Liter. Ich fahre meist weite Strecken über Land mit vielen Bergen (Oberbayern). Aber auch in der Stadt (Berlin) habe ich genau soviel verbraucht.
    Wie wenig schaffen eure. Mit Modell und Baujahr.
    Interessant wäre auch noch: Schaltet Ihr so oft als möglich oder von unten kommen lassen sprich fast nur dritten Gang etc. Wie ist euer Fahrstil und versucht Ihr Spritsparend zu fahren?


    Venceremos
    Markus

  • hi!


    also ich komme mit meinen sr50(bj 1990) mit vollem so 150km hin. weiß jetzt nicht genau wieviel liter das sind. ich fahr aber auch nicht spritsparend und bin viel in der stadt unterwegs. mein s60 brauch ich da schon mehr so 5 liter auf 100 km sind da normal.


    mfg homer

  • Ich hab ne Schwalbe, Bj 67 Kr51/1 die verbraucht zu viel. Würde mal schätzen 4 auf hundert, da vergaser zu fett eingestellt (zylinder will eingefahren werden). Ich fahr am liebsten im dritten und schalte nur runter wenn se nicht mehr zieht.


    Meine S51 E Bj 89 verbraucht da viel weniger, also so wie deine Schwalbe (gleicher Motor) Da fahr ich fast nur im vierten gang.


    Zudem war bei der ein Bing eingebaut, läuft also extrem mager, somit aber auch extrem spritsparend ;) .



    HomerTuning: Das ist viel zu viel, würd ich tippen. In deinen Tank passen Pi mal Daumen 6-7 Liter, also ungefähr 4 liter auf 100 km. Also wie bei meiner Schwalbe. Kommt bei dir auch so viel nette schwarze Soße ausm Auspuff?

  • ... und noch mehr ... :))

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Moin.
    Hab mal en bißchen gerechnet...
    3 Liter sinds dann auch, aber unter Last....
    Werd beim nächsten mal weniger Gas geben und neu berechnen..


    Grüße
    -long swallow- Olli:smokin:

  • Ich brauche zumindest weniger sprit als meine schwalbe :D


    meine /2 und s51 brauchen auch im schnitt so 3liter, meine /1 is dagegen ne saufziege und nimmt um die 5 aber da muß eh noch der motor gemacht werden irgendwann mal

  • Ne Saufziege!? Bei uns sagt man: "Die säuft wie ne rumänische Bergziege". :))

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • also ich habe heute mal wider getankt und bin jetzt ohne reserve 187 km gekommen, das geht eigentlich. der auspuff suppt schon ein wenig, läuft aber totalö gut mein roller, hab ja auch nen bing dran.


    mfg homer

  • Meine /2 hat letzte Woche nen Saufrekord aufgestellt: 5 Liter auf
    20 km (= 25 l auf 100km) Schwimmerkammerventil war dicht, Benzinhahn über Nacht aufgelassen, morgens war der Tank leer...:))


    Scherz beiseite, ca 3 bis 3,5 l/ 100 bei überwiegend Kurzstrecke, Stadtverkehr und, sagen wir mal "sportlichem Fahrstil".

  • ich weiß ja nicht wieviel verkehr ihr in eurer gegend habt, aber wenn man mit 3,6 ps noch spritsparend fahren kann kann es nicht viel sein. meine kr 51/1k verbraucht zwischen 3 und 3,5 liter.

  • Hallo Markus, ich brauche je nach Fahrstil, Wind und Verkehrslage zwischen 2,5 und 3 l/100 km. Fahre jeden Tag 40 km (außer bei Regen,Schnee und Eis:D ). Hab ne S 53 Bj. 1991 und nen Bing-Vergaser.
    CU Peter

  • Ich will mich ja nicht selbst loben, aber bis jetzt ist meine Schwali am sparsamsten. Da brauchen die anderen erheblich mehr.
    Keiner mehr da mit weniger Verbrauch???


    Venceremos
    Markus

  • So, Leute...


    mehr als 2000 Umdrehungen sind ja sowieso nur Hektik...


    Ganz ruhig, komme mit den vier Litern, die ich immer nachtanke, im Schnitt so um die 180 Kilometer mit meiner 51/1K von '78. Bevor es dann wieder mööööööööhhhhhh macht und ich dann doch hektisch nach dem Benzinhahn fummel...


    4l / 180 km macht ... 2,2l auf hundert, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Mathe schlecht, Religion katholisch.


    Muss aber auch dazu sagen, dass ich mit der Schwalbe meist nur cruise, also auch wenig unter Vollast. Außer wenn ich vor mir nen Joghurtbecher sehe...

  • Habe gerade mal ausgerechnet, was ich über meine letzten 4369km verbraucht habe. Das waren genau 2 Liter Öl. Das heißt also bei 1:50 100 Liter Sprit. Macht also einen Durchschnittsverbrauch von 2,29 Liter/100km. Achso das ist eine KR51/2N. Fahre meistens Vollgas und meistens so Strecken von 30km. Schalte auch nicht besonders wirtschaftlich. Bin wirklich sehr zufrieden damit.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!