Tankstellen mit Gemisch Index

  • Interesse hätte ich.
    Wie willst du das machen? Die Daten von der Website in eine Karte umsetzten oder wie?
    Ich habe vor einer Woche dem Websitebetreiber eine Mail geschickt und angeregt die Suchfunktion mit einer Umkreissuche zu erweitern. Daraufhin bekam ich eine durchaus positive Antwort mit den Worten:

    Zitat

    Die Idee ist prima, vielleicht kann diese tatsächlich in naher Zukunft realisiert werden...


    Mal sehen was draus wird.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Naja ich würde es simpel über googlemaps lösen ;)
    So kann man einfach die karte aufrufen und sich seine gegend anschauen bzw die gegend wo man hinfährt.
    Ist halt nen wenig arbeit aber mit der zeit sollte nichtmehr viel dazukommen.
    Weil mit der aktuellen hp bin ich persönlich eher unzufrieden.
    Nur würde ich kein Portal errichten sondern nur einen link für euch im Forum hinterlegen.
    Da ich keine hp kosten anner backe haben möchte für so etwas und auf einem gratis Dienst hab ich auch keine lust da die bei zu hohem besuch zusammenbrechen und vor allem immer mit Werbung um sich werfen wie verrückt.

  • Hallo,


    ich hab mal zum versuch eine reingemacht damit ihr sehr wie das ganze geplant ist.
    Wenn ihr das so wollt dann lasst mich das wissen und ich sammle die Tankstellen und stelle sie dann da alle rein. Natürlich dauert das dann seine Zeit. Mache das ja alleine ;)


    Tankstellenkarte

  • Das in Google Maps zu machen find ich viel besser als die Userlandkarte, weil man mehr Funktionen hat, zB kann man direkt die Route zur Tankstelle anzeigen lassen.
    Und suchen kann man zB indem man da wo man danach sucht hinzoomt und schaut wo so ein blauer Pinöckel auf der Karte ist.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ok dann schau ich mal das ich es doch so evtl hinbekomme hab mich noch nicht mit so einer art karte beschäftigt.
    Wäre dann schwierig mit der Suche denke ich. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der da irgendwie mithelfen kann will möchte.
    aer ich setze mich ma ran.


    Das in Google Maps zu machen find ich viel besser als die Userlandkarte, weil man mehr Funktionen hat, zB kann man direkt die Route zur Tankstelle anzeigen lassen.


    das war mein Gedanke

  • Ich hab ja nich gesagt das es schlecht ist. Mein Problem ist, wenn ich in der Karte oben in der Suchleiste z.B. Chemnitz eingebe, dahinspringe und dann wieder zurück nach Mutterstadt, dann ist der blaue Pinöckel weg. Ansonsten finde ich die Google Maps Variante auch hübscher.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • also hab mich gerade mal eingelesen das problem is echt die codierung html bekomme ich noch hin php mit viel murks und gekotze auch .
    Aber mit Javascript könnt ihr mich jagen :)
    Aaaaber das ihr jetzt nur die in Mutterstadt seht liegt daran das bisher nur genau diese Tankstelle drin ist.
    Wenn andere dazu kommen vergrößert sich der ausschnitt von alleine hab es mal mit ner teststation erweitert.
    Vielleicht habt ihr gesehen das ich dort auch eintragen kann was es genau dort gibt und was für eine Tankstelle das ist.

  • Ja das muss ich zugeben das das hier eben nicht geht.
    Das geht aber auch auf der Userlandkarte nicht.
    ich denke auch nicht das das so schnell realisierbar sein wird.
    Weil entweder müsste man ne eigene Suchmaschine schreiben die die googleabfrage in dem moment ersetzt
    oder google müsste die möglichkeit ergänzen das man eben die suche incl der parameter machen kann das die Punkte mit auftauchen.
    Beides eher unwarscheinlich daher denke ich die Lösung ist das beste bis ich was anderes finde ;)

  • Das das auf der Userlandkarte nicht geht ist da auch nicht ganz so schlimm. Aber für eine Routenplanung wärs schon ganz schön gewesen, find ich.
    Nichtsdestotrotz ich finds gut, mach weiter.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Naja, wenn du auf die Tankstelle einen rechtsklick machst bekommst du Route von hier und Route hierher.
    Wenn dir das so entgegenkommt.
    Um weiterzumachen bräuchte ich dann aber auch dementsprechend Adressen ;)
    sendet die einfach an
    Toroxdd@googlemail.com
    Dann werde ich das gerne einbinden.

  • Also ich habe mal angefangen mit dem PLZ Bereich 10000 - 19999 da ich herausgefunden habe das man pro Karte maximal 100 Adresspunkte setzen kann. Bei Fehlern könnt ihr gerne bescheid geben.


    PLZ 10000 - 19999


    Oder wenn es gar nicht passt das ich es gleich lassen kann :D

  • Also ich habe mal angefangen mit dem PLZ Bereich 10000 - 19999 da ich herausgefunden habe das man pro Karte maximal 100 Adresspunkte setzen kann. Bei Fehlern könnt ihr gerne bescheid geben.


    PLZ 10000 - 19999


    Oder wenn es gar nicht passt das ich es gleich lassen kann :D


    Vielleicht nach diesem Schema? Userkarte
    Da sind doch sicher mehr als 100 zu machen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ja sind es aber wie schon gesagt das ist glaub mit Javascript und dafür fehlen mir die fähigkeiten.
    Desweiteren fällt dort die möglichkeit der Navigation weg.
    Welche ich persönlich nichtmal als schlecht empfinde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!