Tankstellen mit Gemisch Index

  • Hi Leute,


    Tankstellen, die Gemisch verkaufen werden immer weniger... X(
    Mir kam die Idee, dass man vielleicht mal eine Liste mit Tankstellen erstellen sollte, die noch Gemisch verkaufen. Wir haben ja genug user von überall, so dass jeder seinen lokalen Gemisch-Dealer ;) mal an die große Glocke hängen könnte!?
    Was haltet ihr davon? Vielleicht sowas wie auf swallowkings Seite?
    Ich kann ja schonmal anfangen:


    MFG
    Tscherny


    Berlin:Friedrichshain: Am Volkspark
    Berlin:Köpenick: S-Bahnhof Spindlersfeld

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du nicht, dass das ausufern würde. Gerade im Osten dürfte es noch eine große Anzahl an Gemischtanksäulen geben. Alleine hier in Bautzen und Umgebung fallen mir auf Anhieb vier Tanstellen ein. Bei den anderen habe ich noch nicht drauf geachtet, weil ja eine Tanke ausreicht.

  • Naja... Also ich finde immer wieder, dass ich an ne Tanke fahre, die mal Gemisch hatte aber nun nicht mehr verkauft. Das ist dann recht blöd wenn der Tank alle ist, dann hätte man auch zu ner anderen Tanke fahren können.
    Ich bin gerade umgezogen und musste erstmal allerhand Tankstellen in der Nähe abklappern um eine zu finden. Und wenn man mal zur Ostsee düsen will, ist das auch ganz gut, wenn man weiß, wo auf dem Weg Gemisch verkauft wird.
    So ne Liste wär eigentlich nicht soooo ein aufwand. Wikimässig, jeder schreibt was rein, wenn er was weiß oder entfernt was, wenn er weiß, dass es kein Gemisch mehr gibt.
    Wie ist denn die Situation im Rest von Deutschland mit Gemischtankstellen, gibts im Westen überhaupt welche?


    Also ich find, so ne Liste macht Sinn, vorausgesetzt, sie wird von allen gut behandelt :).


    Bis denne,
    Tscherny

    • Offizieller Beitrag

    Na von mir aus, da werden bei geschätzt mindestens 500-600 Tankstellen an die 250 Postings zusammen kommen. Wer soll das noch nachlesen? Aber egal.


    Darüber hinaus müsste jede größere Markentankstelle Zweitaktöl in Flaschen oder wie auch immer verkaufen. So kann man im Notfall immer selber mixen. Das ist zwar lästig, aber es geht auch mal fürn Notfall.


    Auch im Westen der Republik gibts Gemisch fertig aus der Zapfsäule. Dort sind das aber oft solche mobilen Geräte, wo halt mal 50 Liter fertig gemischt werden. Wird halt doch nur selten benötigt, die Plastebomber haben oft Getrenntschmierung.


    Hier im Osten waren ja auch die Trabant und Wartburg die Hauptabnehmer und nicht die Mopeds mit ihren Minitanks. Ich komme mir immer richtig blöd vor, wenn ich wegen 4 Litern an die Säule fahre. Deshalb habe ich meist einen 10l Kanister fertig gemischt in der Garage. Da kann ich ohnehin noch etwas sparen, erstens am Sprit (derzeit 91Ct. und das für Super 95) und zweitens am Öl (derzeit Addinol Mineralöl für gut 3€).

  • Wie viel!? Bei uns kostet der Liter Diesel schon 1,01€! :rolleyes:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Gemeinde,


    also hier in Hannover gibt es kaum noch Tankstellen mit Gemischsäulen. Ich habe zwei Stammtanken, dort hole ich immer meinen Sprit. Allerdings kann ich nur jedem empfehlen diese kleinen blauen Zweitaktoeltuben von Aral bei sich zuführen. Die passen überall hin und es reicht für 5 Liter 1:50. Es gibt hier auch immer weniger Tanken die überhaupt Zweitaktoel im Angebot haben. Und immer innen oder zum nächsten Baumarkt schieben ist ja auch scheiße. Der Liter 1:50 kostet hier im Schnitt 1.40 Öre, an einer kostet er das schon seit einem Jahr. Da könnte man fast meinen das es doch etwas gibt das nicht teurer wird. Was ist eigentlich billiger, selbstmischen oder tanken anna Säule?


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:

  • Selbst mischen ist günstiger und man weiß auch, was man dann im Tank hat. Die Qualität des Fertiggemischs soll nicht immer optimal sein, vor allem nicht die von dem beigemischten Öl.


    Ach, und zum eigentlichen Thema des Threads: In Schwarmstedt hat die Tankstelle Voigtländer eine kleine, mobile Gemischsäule stehen.


    Gruß!
    Al

  • Zitat


    Addinol Mineralöl für gut 3€).


    ggf. bei ADDINOL den zustaendigen Gebietsvertreter geben lassen und bei diesem kaufen.
    20l fuer 2.-- EUR/l teilsynthetisch (MZ 406 glaube ich) incl Anlieferung an Nichtwiederverkaeufer. Dieses Fruehjahr in Berlin geordert und erhalten.


    Dann gibts beim Outdoorhaendler des Vertrauens dicht (wirklich dauerhaft dicht!) schliessende Schraubflaeschchen mit 250ccm Inhalt.
    Passt bei Schwalbe in die Karosse vor den Tank, reicht fuer 2 Tankfuellungen.
    In 50ccm-Teilung markieren (zarter Ritz und Permanantmarker) und alles ist gut.
    Und billig.

  • Berlin:
    TOTAL-Tanke Prenzlauer Allee/Ecke Prenzlauer Berg (unterm IBIS-Hotel)
    TOTAL-Tanke Alt Biesdorf (Am Baumarkt Hellweg)


    Die polnische ORLEN-Tanke in der Prenzlauer Promenade (B109) rechts, kurz vor der Autobahn hatte im Winter auch noch 2-T-Gemisch.


    Dallgow/Döberitz
    an der TOTAL-Tanke

  • Moin!


    Kleine Ergänzung zu Berlin:


    Lichtenberg: [b]Siegfriedstrasse[b] (rechts wenn man in Richtung Lichtenberg Bhf. fährt)


    Dort gibts 1:33 und 1:50 frisch aus der Säule:)


    -long swallow- Olli

  • Südlich von Wismar in Karow an der B106 gibts eine HEM Tankstelle die 1:50 verkauft.


    Aber ACHTUNG! Das Zeug qualmt übelst stark! Wer damit leben kann der feut sich das es nur 2ct mehr kostet wie Benzin blank. Weiß allerdings nicht ob man damit auf Dauer seinen Auspuff schneller zusetzt oder ähnliches.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich hab ebenso vor ca. 2 Monaten 2 Tanken eingegtragen. Diese stehen bis heut nicht drin. Zumindest zeigt das Suchsystem diese nicht an.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Sorry für das leichen buddeln,
    aaaaber


    besteht interesse an einer tankstellen karte?
    Wenn ja würde ich mich anbieten das zu machen.
    Zumindest würde ich mich mal ransetzen.
    Natürlich geht das dann nur mit eurer hilfe und etwas geduld weil ich auch arbeite und noch ein Privatleben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!