ritzelfrage

  • also erstmal im vorraus ich rede nicht von Tunig....


    meinte frage ist blos, wenn ich mir hinten auf meine SR50 nen kleineres Ritzel drauf mache sagen wir ca 8 zähne weniger, was hat das für Konsequenznen für mich vor allem was die Grün-Weiße familie betrifft.
    Und ich wollte noch wissen ob mir das wirklcih fast 20 kmh mehr endgeschwindigkeit gibt weil das nähmlich nen paar kumpels meinten.


    ich wollte noch dazu sagen dass ich das aus reinem nutzen mache und nciht damit ich schneller fahre es ist nur so das mein Ritzel kaputt ist und mein kumpel ncoh eins mir 8 zähnen weniger über hat


    mfg wheels

  • ich weiß es zwar nicht sicher aber es gehört zu tuning egal ob größer oder kleiner. da fällt dann bei einem unfall die versicherung weg. und des kann teur werden.
    also vorne ist es so dass ein zahn mehr 7% ausmacht. hinten weiß ich es nicht.

  • brauni: das stimmt so nicht ganz.
    Solange die Gesamtübersetzung verringert wird (vorne kleiner, hinten größer), so ist das nicht verboten, schau mal in die STVZO.
    Des weiteren wüßte ich nicht, dass es solche kleinen Kettenräder für hinten gibt. Selbst wenn du so eines findest wirst du nie und nimmer 20km/h schneller fahren können, okay bergab vielleicht, aber dein Hobel kommt dann überhaupt nicht mehr in die Hufe und auf der Geraden fehlt ihm einfach die Puste um die Übersetzung zu bewältigen, ich bezweifle sogar, dass du dann überhaupt noch die 60km/h Marke schaffst.

  • Aber spritsparend fahren, würde er dann allemal. ;)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

    • Offizieller Beitrag

    wheels


    Solche extremen Änderungen an der Übersetzung schafft der Motor gar nicht. Klar kannst du dann locker 20km/h mehr fahren, musst aber noch in einen ordentlichen Motor investieren.:)) :)) :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!