Pimp my S50

  • Nagut das sie nun gepimpt ist, ist echt zuviel der Worte, aber ich habe sie neu lackiert und dafür das ich sowas noch nie vorher gemacht habe, sieht es echt verdammt geil aus, und das alles für nur ganze 13 Euro und 3 Stunden Arbeit. Ich bin richtig stolz auf mich und möchte euch auch das Resultat vorzeigen...





    Als nächstes mach ich dann noch die Schutzbleche denn nur sone optische Rundumerneurung, macht aus dem Moped gleich wieder richtig was.

  • Genauer gesagt ist es die unglaubliche Farbe:


    Kolibrigrün


    Ich habs blind drauflos bestellt und wie man sieht, siehts richtig cool aus.
    Hab ich im Baumarkt bestellt und war als "Original VW Polo Lack"
    ausgeschrieben.


    Auf jedenfall bin ich selber vom Ergebnis überrascht und das es so einfach war.
    Und Schwalbe kann ja nicht sovile schwerer werden brauchst nurn bisschen mehr Lack :D

  • Die Flächen sind bei der Schwalbe wesentlich großer und somit auch ein ganzes Eck schwerer zu lackieren. ;)


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Zitat


    Original von Schwalbenbastler:
    ...aber dass mit dem Blinker vorne links is nich Original ,,oder??:))


    Ist das jetzt ein Witz den ich nicht checke?
    Oder war jetzt der Witz das mein linker Blinker (von vorne gesehen) noch von der Plane eingehüllt ist. Ansonsten sind die Blinker nämlich völlig Original

  • Zitat


    Original von moewen:
    ich glaube er meint weil der genau mit der schräge der telegabel übereinsteht und nicht gerade nach vorne


    p.s. ist wirklich hübsch geworden :)


    Danke das es gefällt, ich finds auch cool, besonders man muss für ne Simson nicht 500 euro in der Lackierei lassen, weil man es auch so schafft.


    Das der Blinker so bissle schräg ist, ist mir auch eben aufgefallen, kommt aber noch davon als ich die Faltenbalgs eingebaut habe. Naja kann ich ja richten, aber das man nun nicht mehr erkennt wohin ich blinke, stimmt ja nicht.

  • Auch wenn ich eher Schwalben anbete... das ist nen tolles Ding geworden, wenn man den Vergleich zum Profil hat---Glückwunsch:bounce: :bounce:
    Hast du noch was anderes gemacht, oder nur optisch dran gearbeitet? Wenn nein war sie aber schon vorher im Superzustand...?!?!
    Viel Spaß mit dem Teil wünscht...:)


    -long swallow- Olli

  • schönes moped, muss ich sagen. die farbe hat auch nicht jeder. ist der lack auch bezinfest? hatte ich mal bei nen neulackierten tank, der lack war nicht benzinfest. dann einmal getankt und nen spritzer benzin drauf gekommen und da hat sich das aufgelöst. war ziehmlich schade um die arbeit. viel spaß mit deinen möp.


    mfg homer


  • Also sie war als ich sie bekommen habe, aus Erstbesitz. Sie hatte auch nur 6000 KM runter, dementsprechend gut ist der Motor auch noch. Was ich neben der optischen Veränderung gemacht habe (umlackiert, Faltenbalgs (vorne)), habe ich die Hauptlichtspule gewechselt, den Auspuff ausgebrannt, einen neuen verschließbaren Tankdeckel rangeschraubt :D, den Benzinhahn + Filter und den Vergaser gereinigt und einen neuen Blinker (hinten) und 2 neue größere Spiegel angebaut. Alles in allem hats mich vom Kaufpreis her 300 Euro gekostet und die Teile + Farbe 73 Euro.
    Alles in allem war der Hauptschwerpunkt aber wirklich der überaus hässliche Lack, der außerdem nicht Benzinfest war und schon richtig eklige Flecken, oben auf dem Tank waren. Jetzt müssen nur noch für 13 Euro die Schutzbleche dran glauben und dann ist alles am optischen geschafft. Das nächste was irgendwan mal gewechselt werden sollte sit die Sitzbank, denn langsam bilden sich vorne Risse, was nach fast 30 Jahren aber verständlich ist.


    Zitat


    Original von HomerTuning:
    schönes moped, muss ich sagen. die farbe hat auch nicht jeder. ist der lack auch bezinfest? hatte ich mal bei nen neulackierten tank, der lack war nicht benzinfest. dann einmal getankt und nen spritzer benzin drauf gekommen und da hat sich das aufgelöst. war ziehmlich schade um die arbeit. viel spaß mit deinen möp.


    Also ich habe im Gegensatz zu meinen Vorgänger, der erstmal nicht mal Autolack verwendet hat, über die Farblackierung (Grundierung) noch ordentlich Klarlack rübergesprüht, wodurch natürlich auch der glänzende Look entsteht. Benzinfest wird es dadurch alle male.


    Danke nochmal fürs das viele Lob, ich häng nochmal ein Bild an wie das gute Ding aussah als ich es gekauft habe und es in meinem Keller stand.

  • Zitat


    Original von ma_ru:
    sieht wirklich gut aus. ist im linken deitendeckel ein riesige delle?
    aber die schutzbleche sehen eig. noch gut aus!



    Die Schutzbleche sehen nur noch auf dem Foto verträglich aus. Sind genauso schlecht wie der Rest gespritz (gewesen). Überall Flecken und total verkeimt. Und im Seitendeckel ist keine große Delle, sieht wohl durch die Spiegelung so aus. Fragt sich echt was das ist. Auf jeden Fall ist da aber keine Delle!

  • So Leute, am Wochenende habe ich dann nun endlich auch meine Schutzbleche lackiert, was mir auch wieder relativ gut gelungen ist und für diejenigen die es interessiert, auch gleich ein paar frische Bilder.




    Achja ihr seht vielleicht das mein Krümmer dreckig ist (schon seit ich meinen kleinen gekauft habe).


    Meine Fragen dazu wären:
    1. Wie kriege ich das wieder sauber?
    2. Ist die Dichtung (sofern vorhanden) schrott und läuft deswegen da Öl raus?


    Danke dafür :D

  • Hi!
    Also zu 1. normalerweise müsste das Öl vom Krümmer mit Benzin weitstgehend zu entfernen sein, falls es noch nicht zu stark eingebrannt ist.
    Zu 2: du kannst versuchen die Dichtungsringe zu erneuern, kann sein,dass das dann auch was bringt nur bei mir ist das dann nach 200-300km wieder undicht.... Du darfst auf jeden fall nicht vergessen 2 Dichtungsringe eizubauen(einen druafschieben und dann die Überwurfmutter, den anderen dann einfach oben auf die Öffnung legen und mit festschrauben aber nicht zu fest! nach fest kommt ab!!;) )


    Mfg Enno

  • Zu 1:
    Ich glaube es ist schon böse eingebrannt. Kriege nur die obere Schicht ab, das andere hat sich schon violett verfärbt. Gibts noch ne andere Möglichkeit zum saubermachen (vielleicht schleifen und plieren)? Oder ist die letze Möglichkeit wirklich das Auswechseln des Krümmers?


    Zu 2: Dreh ich den Krümmer nur handfest oder gibts da auch einen speziellen "Abzieher" mit dem ichs festdrehe. Und in welcher Preisklasse befindet sich so ein Krümmer?


    Meine letze Frage zum Auspuff, es tropft ja doch Öl hinten raus und sieht natürlich nicht so schön aus. Ist das echt normal oder gibts da irgendne Lösung, außer es jedesmal wieder sauber zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!