Wie weit waren Eure Touren?

  • Moin!


    Da ich vorhabe mit meiner Schwalbe eine nette Mehrtagestour zu machen (sobald sie dann mal richtig schön läuft:), wollte ich mal fragen wie weit (lang) eure Touren mit dem Krad so waren.:D


    Grüße


    -long swallow- Olli:)

  • Meine längste war letztes Jahr zu meiner Oma. Bin in Saalfeld gestartet und bin bis nach Buckau (bei Herzberg) gefahren. Es waren in etwa 230km, die ich in 6h geschafft hatte.


    Diesen Sommer fahre ich noch weiter. Will von Saalfeld nach Brandenburg (also die Stadt, nicht das BL). :)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Natürlich habe ich pausen gemacht. Sonst hätte ich die Tour wesentlich schneller erledigen können, aber das tut man doch nicht seiner armen Schwalbe an. Ich hab damals alle 70km ne 30 minütige Pause gemacht. So konnte ich sicher gehen dass sie nicht zu heiß wird. :)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Jupp:
    Diesen Sommer fahre ich noch weiter. Will von Saalfeld nach Brandenburg (also die Stadt, nicht das BL). :)

    Das wird sich kaum vermeiden lassen :D


    MfG
    Ralf, der doch seine Heimat kennt

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Bum,


    als ich meine Schwalbe gekauft und abgeholt habe, bin ich über 400 KM am Stück gefahren. Von Eibau, zwischen Görlitz und Bautzen, nach Berlin. Alles über kleine Straßen, keine Bundesstraßen usw. Das war ein ganz schöner Ritt. Dannach tat mir mein Rücken ziemlich weh. Schwalbe ist für lange Fahrten etwas unbequem.


    olli-bolli wo soll es den hingehen?


    Venceremos
    Markus

  • Das stimmt! Der Rücken tat mir, trotz der eigentlich orthopädischen Haltung auf der Schwalbe, mehr weh als der Arsch. :D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • bin vorletztes jahr von berlin nach holland gefahren... waren so 1100 km.


    zurück hatte ich die schwalbe allerdings in nem bus von nem freund, da ich nen kleinen unfall hatte :)


    ich hatte nen mz-tourensitz drauf, da tat mir nie irgendwas weh.



    dieses jahr gehts auch wieder schön wo hin... dazu nach dem urlaub ein reiseberichtsthread :D

  • Also ich fahr nächste Woche Freitag meine erste größere Strecke mit meiner Simmi, bin zwar etwas aufgeregt die 65 Km zurückzulegen, aber ich denke das sie so gut läuft, das ich ohne Probleme an meinem Ziel ankommen werde.


    Im Sommer möcht ich auch ne kleine Tour durch Mecklenburg machen (bissle erkunden) und meine Frage wäre, was so Teile wären die man mitnehmen sollte, denn man weiß ja nie ob doch mal etwas nicht funktioniert.

  • Auf alle Fälle ne Zündkerze und Handy!


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Beim ADAC kostet der Hilfe-Service nichts, nur die Ersatzteile muß man selbst zahlen - vorausgesetzt, man ist dort Mitglied!


    Trotzdem kann man deren Hilfe auch ohne Mitgliedschaft in Anspruch nehmen, dann wird man allerdings die gesamten Kosten zahlen müssen.


    Eine Mitgliedschaft bekommt man so um 54 Euro pro Jahr, für Studenten, Azubis und ähnliche Gruppen gibt es die Mitgliedschaft so um 33 Euro pro Jahr. (Angaben ohne Gewähr!:smokin: )


    Gruß!
    Al


  • Echt das ist ne coole Sache. Fragt sich für mich nur können die auch Simsons reparieren oder stehen dir dann davor und gucken dich dumm an.
    Ansonsten wäre es echt Überlegenswert.

  • Also 65 Kilometer sollten ja nun überhaupt kein Problem sein. Die fahr ich dir in einer Stunde. :)


    Auf richtig großen Touren über mehrere Tage sollte Werkzeug, Ersatzschlauch, Ersatzglühlampe für Scheinwerfer + Rücklicht, eine neue Zündkerze und der Polradabzieher dabei sein. Das Handy sowieso.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!