wieso löscht ihr denn beiträge?

  • der tipp blinker einfach wegzulassen, wenn sie e eher hinderlich sein können als förderlich, man z.b. nach 3. ampel batt leer hat, die dinger nimmer gehn, die grünen einen anhalten, weil das möff wider den regeln funzt, ist doch konstruktive kritik.


    mir also unklar, warum das kommentarlos gelöscht wird



    gruß
    knetgummi

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich das nochmal auf Deutsch haben?


    MfG
    Ralf


    P.S.: Wenn das wirklich so ist, wie ich es mir hier zusammenreime, kann ich durchaus verstehen, dass einer der Mods diesen offensichtlichen Unfug gelöscht hat. Ich war es nicht, hätte aber vermutlich ähnlich gehandelt.

  • Zitat

    Kann ich das nochmal auf Deutsch haben?


    probleme mit schachtelsätzen? da wäre ovid ein feiner lehrmeister.


    nun wenn du ähnlich gehandelt hättest, scheinen du und dein modteam irgend eine art philosophie zu verfolgen, die mir bislang verschlossen blieb; aber du bist sicher gern bereit mir dies zu erläutern :)

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Schachtelsätze bereiteten mir nie Probleme. Bin da selber ein Freund von. Ich praktiziere allerdings die Benutzung von Satzzeichen sowie die Ausschreibung von Wörtern, was dem Verständnis extrem förderlich sein kann.


    Kommen wir zum Erläutern: Ich weiss nicht, wo und wann du den betreffenden Beitrag gepostet hast. Erinnern kann ich mich daran nicht. Wenn dort allerdings das drinstand, was ich nach mehrmaligem Gegenlesen deines Eingangsbeitrags verstand (Blinker können ab, weil ja eh die Batterie entladen wird und die Polizei dann mangelnde Verkehrstüchtigkeit bemängelt.) komme ich zu folgendem Schluss: Dieser Beitrag ist Unfug, weil er sachlich falsch ist. Er ist eine weitere überflüssige Aussage zu einem Thema, welches hier mit schöner Regelmäßigkeit und dem immer gleichen Ergebnis aufkommt. Daher schließe ich zumeist Threads, wo dies wieder losgeht. Da ich in deinem konkreten Fall aber nicht weiss, wer den Beitrag gelöscht hat (oder ob er überhaupt gelöscht wurde und nicht einem Forumsfehler zum Opfer fiel oder gar nicht erst ins Board gestellt wurde), kann ich mich dazu nicht näher auslassen.


    Noch Fragen? Bin grad in Schreiblaune.


    MfG
    Ralf

  • nun deine praxis sollst du gern beibehalten, hingegen sehe ich in einem forum -ähnlich dem geposte in einem chat- nicht die notwendigkeit jedes wort auszuschreinben, sofern es sich aus dem kontext heraus nahezu erklärt.


    Weiter gestehe ich dir zu, dass dir dinge entgehn. und lassen wir einmal dahingestellt ob es sachlich richtig oder falsch ist, wenn nicht mehr funktionierende blinker, aufgrund der leere einer batterie(<-extra für dich ausgeschrieben ;)) zu einer unentspannten unterhaltung, nach anhaltung mit den grünen kommen kann. so kann es doch nicht im interesse eines admins bzw mods sein, alles was für unsachgemäß gehalten wird. kommentarlos zu löschen. wo bleibt denn da der lerneffekt?.
    das argument es würde sich um eine art wiederholung bereits vorhandener replies handeln, und wäre somit kommentarlos löschbar, widerspricht sich, mit den sich stetig wiederholenden themen im technik bereich, die sofern man die sufu zur hilfe nimmt, nachwievor ihre berechtigung zu haben scheinen, in diesem forum aufgefunden zu werden.


    die enstehende gereizheit, die dir zuteil zu werden scheint bzg bestimmter abläufe im board, ist nun wirklich dein eignes problem als dass du dir kommentare, wie diese

    Zitat

    ...oder gar nicht erst ins Board gestellt wurde

    sparen kannst.


    aber was solls, wir wolln uns hier ja net streiten sondern gemeinsam einem hobby frönen und so schieben wir das verschwinden eines posts doch lieber der db in die schuhe, die sich *gottlob* nicht verbal wehren kann.


    dir noch einen schönen abend und wir lesen uns :)


    gruß
    knetgummi

  • knetgummi
    wie wärs denn mal wenn du den beitrag noch mal überdenken würdest?
    Also du stellst nicht die frage ob man die blinnker weglassen kann
    wegne batterie leer ........
    Sondern wie bekomm ich das hin das sie funktionieren ohne das
    die batterie leer geht?! ;)
    wär doch mal was oder!?


    bei dir würde ich jetzt sagen erstmal die bakterie zu laden.
    Möp laufen lassen und mutlimeter an die batterie und schauen ob
    sie überhaupt geladen wird. wenn nicht kabel überprüfen und
    vielleicht irgendwann zum schluss kommen und die ladeanlage raus
    werfen....


    dann könntest du dir diese dikusion sparen....


    ich halte auch nichts von satzzeichen geschweige denn vom
    groß und klein schreiben deutsch ist scheiße :smokin:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Airhead:
    ich halte auch nichts von satzzeichen geschweige denn vom
    groß und klein schreiben deutsch ist scheiße :smokin:


    Mal was zum Schreibstil:


    Es mag schön bequem sein, konsequent die deutsche Rechtschreibung zu ignorieren.
    Es zeugt aber genauso von einem stark egoistischem Gemüt, wäre ich nicht Moderator, würden solche Leute mit einem satten *plonk* auf dem Boden meiner Ignore-Liste landen. So muß ich mir aber den Mist durchlesen. Leute, die nur klein und ohne Satzzeichen schreiben, landen auf meiner Symphatie-Skala erstmal ganz unten, auch wenn es vielleicht nette Leute sein mögen. Und ich denke, das geht nicht nur mir so...


    Also lernt verdammt noch mal zu schreiben!*


    Diesen speziellen Beitrag hab ich meines Wissens nach nicht gelöscht, bei offensichtlichen Unsinn tendiere ich allerdings schon eher dazu, den "Löschen"-Link zu drücken...


    Gruß,
    Richard


    :* Echte Legastheniker sind davon natürlich ausgenommen, diese haben allerdings meistens eh den Sachverstand, ihre Rechtschreibschwäche zuzugeben.

  • Richie


    Warum landen bei dir Leute, die nur klein oder mit Kürzeln schrauben in der Sympathieliste weit unten???


    Wie kann man denn bitte Leute nach dem Schreibstil beurteilen. Wenn von den Leuten immer etwas Positives oder Konstruktives kommt, ist es doch egal, wie sie schreiben.


    Kann dir nur sagen, das Knetgummi ein ganz Netter ist, auch wenn er nur klein schreibt :)) :))

    • Offizieller Beitrag

    Das is ganz einfach. Wer selber ernst genommen werden will, sollte dafür sorgen, dass die anderen ihn auch verstehen. Es gibt überall in der Gesellschaft Normen und Regeln, an die man sich zu halten sollte. Wer der Meinung ist, dass sein Beitrag von anderen gelesen werden soll, sollte diesen dann auch allgemeinverständlich präsentieren und nicht das Verhalten eines konventionslosen Sonderlings an den Tag legen... drastisch gesagt.


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von arminhh:
    die echte internetsprache ist noch immer klein und ohne umlaute. stammt noch aus der zeit wo es keine mausklicks oder bewegte bilder gab. aber das könnt ihr ja nicht mehr wissen! da habt ihr noch in die windeln geschissen. :)) aber euch sei trotzdem verziehen!

    Na dann ab ins Usenet! Dort wird meistenteils übrigens noch mehr auf die Netiquette gepocht. Wer nicht unter Klarnamen postet wird ignoriert, ger nicht richtig zitiert, kriegt nen Anschiss - ist es das was du willst?


    Und das Posten von Bildern und Smileys sei den ewig Gestrigen von nun an auch verboten. :rolleyes:


    MfG
    Ralf

  • ...Meine (unwesentliche) Meinung zur Recht- und Groß/Kleinschreibung.


    Rechtschreibung und Grammatik sollten im Interesse aller, die das lesen und verarbeiten sollen, einigermaßen korrekt sein.
    Groß/Kleinschreibung ignoriere ich persönlich nur dort, wo ich online mit meinem "Partner" kommuniziere. Also im Chat oder ICQ zum Beispiel. Ansonsten gibt es auch da keine Abstriche, von Tippfehlern mal abgesehen.
    Das gebietet meiner Meinung nach der Respekt vor dem Anderen, der sich mit meinem "Machwerk" auseinandersetzen muß.


    Quacks der ältere

  • Hallo!


    Da muss ich mich auch mal *einmischen*!


    Ich denke auch das es JEDEM hier möglich ist seine Beiträge noch mal vor dem Posten durchzulesen und dabei die Rechtschreibung zu kontrollieren!
    Und nach meiner (zugegeben bescheidenen) Meinung gehört dazu auch die Gross/Kleinschreibung.


    Beim Chat ist es natürlich etwas anderes.
    Da schreibt man und schickt es mit einem Tastendruck ab, da ist es schon aus gründen der Schreibgeschwindigkeit oft nicht möglich alles zu kontrollieren (wobei man allerdings auch beim Chaten versuchen sollte zumindest die groben Fehler vor dem Senden zu korregieren)
    Aber hier im Forum hat jeder Zeit noch mal zu lesen was man geschrieben hat.


    Auch wenn man es mal eilig hat sind immer noch 2 Minuten zeit zum lesen.....



    So und zum Thema Blinker!


    Die Blinker gehören an die SIMSON! (ausser bei den Modellen S50N; S51N; SR50N und einigen älteren Modellen die Sereinmässig ohne Blinker ausgeliefert wurden.)


    Und wenn die Blinker dran sind müssen sie auch fumktionieren!
    Das Abbauen der Blinker ist NICHT GESTATTET und stellt (soweit ich weiss) eine Ordnungswidrigkeit dar.


    Also sorgt doch einfach dafür das alles was an der Simme dran ist auch funktioniert und so ersparen wir uns alle solche nahezu sinnfreien Threads!



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E



    PS nicht das ihr jetzt alle denkt das ich eine 100% Korrekte Rechtschreibung und Grammatik fordere....
    Das ist sicher nicht so, aber ein paar Grundregeln sollte man einhalten.

  • Zitat


    Original von Nachtfalke:
    Ich denke auch das es JEDEM hier möglich ist seine Beiträge noch mal vor dem Posten durchzulesen ...


    Danke, Falke!


    Ich sehe die Sache zwar nicht ganz so streng, denn obwohl mir die deutsche Sprache heilig ist und ich meinen Spaß an Rechtschreibung habe ;) , habe ich vollstes Verständnis nicht nur für Legastheniker, sondern auch für diejenigen, die eben nicht fit sind in der Rechtschreibung (ich konnte dafür nix mit Chemie anfangen!).


    KEIN Verständnis habe ich allerdings für Buchstabendreher und fehlende Wörter ... von Interpunktionen ganz zu schweigen. Im Chat ist es - wie mehrfach erwähnt - durchaus angebracht, sonst ist das Thema ja schon um die Ecke ... hier im Forum kann ich mir die Zeit nehmen, meinen Text nochmal durchzulesen und von den übelsten Fehlern zu befreien!


    Mit durchgängiger Kleinschreibung kann ich gut leben (das wäre vielleicht noch 'ne sinnvolle Reform gewesen), aber wenn ich einen Post 3 mal lesen muss, weil ich immer wieder über Wortzusammenhänge stolpere, die sich mir beim ersten Lesen unmöglich erschließen können, macht's einfach keinen Spaß mehr.


    Allerdings bin ich mittlerweile auch bös' am schwimmen, was die Rechtschreibung betrifft, denn - mal ehrlich - wer von uns ist fit in der neuen deutschen Rechtschreibung??! :rolleyes:


    Ich sehe es täglich bei unseren Kunden, die meinen, ihr Soll an neuer deutscher Rechtschreibung zu erfüllen, in dem sie Straße mit Doppel-S schreiben (Strasse) ... und nicht mal wissen, dass das falsch ist und sich NICHT geändert hat!! :))



    Aber egal wie schlecht geschrieben ... einen Grund den Thread zu löschen ist das nicht! Nur will ich auch kein Gejammer hören "Warum antwortet mir niemand?" - wenn ich die Frage verstehen würde, gerne! :D

  • Das was ihr macht leuchtet mir nicht ein ihr schließt jedes Thema was euch sinnlos erscheint aber debbatiert über Groß- und Kleinschreibung u.ä. im Netz ihr habt echt eine komische Philosophie.
    Nehmts mir nich übel aber irgendwas läuft da nich richtig!
    Korrigiert mich wenn ich Falsch lieg.

  • Zitat von Seatdriver87

    Das was ihr macht leuchtet mir nicht ein ihr schließt jedes Thema was euch sinnlos erscheint aber debbatiert über Groß- und Kleinschreibung u.ä. im Netz ihr habt echt eine komische Philosophie.
    Nehmts mir nich übel aber irgendwas läuft da nich richtig!
    Korrigiert mich wenn ich Falsch lieg.



    Die Philosophie kannst du in den Foren-Regeln nachlesen.

  • Seat jetzt stop mit diesen doofen beitraegen, BITTE.


    Wenn es dir hier nicht gefaelt geh weg, sehr weit weg.


    Dann musst du dich nicht an unsere regeln halten und wir muessen deine beitraege nicht entfernen. Alle Froh :smokin:

  • koppy: Geht es im Forum nicht um Simson und mal abgesehen davon in Regeln steht Respektvoller Umgang usw. und ihr macht euch über leute lustig wegen der Rechtschreibung ... verstehe.


    Außerdem mir geht es darum das wenn jetzt ich dieses Thema mit welchen die keine Moderatoren sind so debbatiert hätte, hätte es gehießen ... ich schließe das Thema ... und ihr plaudert hier lang und breit drüber und dann löscht ihr solche Themen obwohl zum Beispiel dieses nicht wirklich sehr wichtig oder Monumental erscheint.


    denkt mal darüber nach!

  • wegen unten


    sry hab das mit dem Zitieren nicht ganz hin bekommen, also dass ich nur teilweiße zitiere !


    und jetzt bekomm ich das nicht mehr weg und kann es nicht mehr löschen!

  • Zitat von Seatdriver87

    Außerdem mir geht es darum das wenn jetzt ich dieses Thema mit welchen die keine Moderatoren sind so debbatiert hätte, hätte es gehießen ... ich schließe das Thema ...


    Man echt gutes Deutsch!


    Du solltest die Grundschule wirklich nochmal wiederholen!
    Oder warst du schon etwas angetrunken? :D


    Gruß an alle, die von seinem Gelaber gequält werden


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!