wie ihr vielleicht gesehen habt,hab ich das Problem mit Motorpfeifen
da bis jetz noch niemand geantwortet hat,hab ich selber weiterprobiert und bin jetzt vielleicht etwas weiter
hier nochma mein Problem mit meiner Erklärung:
wie man am Namen erkennen kann,fahr ich ne S53 und so langsam krieg ich die Krise mit dem Teil
ich hatte vor kurzem das Problem,das es mir aus dem Kurbelwellengehäuse ein Gewinde fürne Gewindestande rausgerissen hat.
Daraufhin hab ich meinen andern Motor eingebaut (also nur Getriebekasten),der musste aufgrund eines Lagerschadens bei der Welle von der Kupplung neu gelagert werden.Nachdem das alles gemacht war,kam der Kasten inj die Simme rein. Was an sich net das Problem wäre,wenn se net beim ersten Start "geklingelt" hätte (meine Vermutung ist,das es das Ritzel der Kurbelwelle ist(Primärritzel?),da das durch den Lagerschaden ein wenig angegriffen wurde (3 Zähne leicht kantig). Daraufhin hab ich mir gedacht,lässt se ma im Stand laufen und siehe da,es ließ nach. So jetzt zum aktuellen Problem:
das Teil pfeift (klingt ungefähr so,wie alte Teekessel wenn Wasser kocht)
ich hoffe,jemand kann mir helfen,weil so langsam hab ich keinen Nerv mehr,da ich schon die Hälfte erneuert bzw ausgetauscht hab und nochma soviel Geld wiese gekostet hat (300€) in Ersatzteilen reingesteckt hab
Getriebeöl ist neu und drin,die Kupplung sowie das Kurbelwellenritzel sind eben aus dem alten Getriebe in das jetzige eingebaut worden und es pfeift immer noch
hab jetz noch ein bisschen rumprobiert:
im Stand hört man jetz nix mehr und das Pfeifen is immer beim anfahren und während der Fahrt
also kann ich doch Zylinder,Kolben und Kurbelwelle ausschließen,oder?
demnach müsste es ja am/im Getriebe liegen
wäre schön wenn jemand eine Erklärung hat oder meine Vermutung bestätigen könnte
ich hoffe das hilft euch weiter
wem was einfällt, als her damit
Dankeschön