Pimp my Elektrik. Aus 6 mach 40 Volt

  • Hallo! Folgendes Problem: SR50 B4 Licht wurde immer heller, ich meine das von Zeit zu Zeit das Licht immer heller wurde. Da brannte die erste druch. Die Zweite nach einem Monat, die Dritte mit hellem Blitz sogar drinnen die ganzen Drähte weg (6Volt 25/25 Frontlicht).
    Hab ich mir mein Strommessgerät geschnappt ... zeitweise bei Vollgas 40 Volt! Eine 12 Volt 35/35 brennt auf Standgas so hell wie bei mir auf Vollgas!
    Woran kann das liegen? Lichtspule hin?


    "bei mir auf Vollgas" bedeutet in meinem SR50/1 B

  • n`abend,


    wenn mans genau nimmt hast du dir nenn spannungsmesser geschnappt! ;)


    die 40V hast du bestimmt ohne birne gemessen, da kann das durchaus sein, da dies die leerlaufspannung ist. bei der belastung mit der entsprechenden glühbirne bricht die spannung dann ein.


    wenn du 6v spulen hast, dann haben da 12v birnen nichts verloren, das haut nicht hin.


    die übliche frage: hast du die guten narva birnen verbaut?


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Ramirez:
    Hat die Kiste E-Zündung? Wenn ja, schnapp Dir mal die Suche, das hatten wir hier glaub ich schonmal...



    Die E-Zündung hat mit dem Licht nix zu tun.
    Genau, wie die Ladeanlage an (manchen) SR50 nix mit dem Frontlicht zu tun hat. (Wobei das wie gesagt nicht bei jedem SR50 so ist, aber da kann Baumschubser sicher mehr zu sagen).


    Das Licht muß beim Messen natürlich eingeschaltet sein, sonst misst du Mist.



    Gruß,
    Richard

  • Dass die E-Zündung nix mit Licht zu tun hat, war mir schon klar, ich glaube bloss, mich erinnern zu können, dass es bei Moppeds mit E-Zündung überproportional oft vorkam. Kann mich aber auch getäuscht haben... Egal... ich hab nix gesagt... :D

  • Frontbirne ist ne Narvabirne ???

    Nur die Frontlichspule ist am Frontlicht. ??


    Die Kurbelwelle ist gerade ???


    Das Polrad ist 100 % das richtige und kein Nachbau ???
    -------------


    Darüber würde ich mir eher sorgen machen... Denn brent ne Spule durch gibt sie immer weniger Strom... Nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!