KR51/1 Fragen

  • ja ihr habt richtig gelesen ich bin ab heut besitzer einer KR51/1 blau BJ: ´75 Starmotor- aslo mal ausführlich gesgat ist es ne KR51/1F! nun meine Fragen: welcxhe Schrauben m üsste ich Lösen, um den Panzer abzunehmen??
    2. - müsset ich zum Tank ausbauen auch den Panzer abbauen?(ich hoffe nicht, dann müsste ich ja Rücklicht und Steckdose für Anhänger´kupllung abnehmen-->ooH)
    3. - kiregt man eigentlich noch Sitzbankschlösser ??



    Vielen Dank im Vorraus für Antwort-Posts:)

  • Glückwunsch zur Schwalbe.


    1. Du musst die beiden 10er Schrauben(links und rechts) hinter dem Tunnel abmachen. Zusätzlich noch die beiden hinteren Fußrasten und die 13er Schraube unter der Sitzbank abschrauben.


    2. Ja, um den tank auszubauen, muss der Panzer auch ab. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir brauch ich das Rücklicht nicht abmachen. Das kabel müsst eauch reichen, wenn du den Panzer neben das Moped stellst.


    3. Auch Sitzbankschlösser gibt es noch. Wenn ich mich richtig erinnere ann kosten die ca. 8€. Schauh einfach mal bei eBay oder bei deinem freundlichen Simsondealer.

  • Normal sollte da am Rücklichtkabelbaum auch noch irgendwo ne Lüsterklemme sitzen. Bei meiner /1, Bj. 79 wars damals unter der Motorabdeckung. Ich glaube aber, das wurde mal geändert, musst Du halt mal suchen.


    Zu den Schlössern siehe vorheriger Post.

  • Danke für die Tipps: ich muss jedoch noch(leider) dazusagen, dass es meine Schwalbe:D - jedoch nur 1.07.05-dann soll ich sie fertig haben und der Besitzerin zurückgeben.;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Gute Idee, aber ich will ne ganz besondere Schwalbe:z.B. ne echte Kr51, die sind total urig, mit Handschaltung usw. oder eine der letzten KR51/2 von 1986 ( perfekt wär dann noch mit E_zündung), oder aber ne KR51/1H oder vielleicht `ne KR51/1S( die ist einfach geil)und zudem noch total selten, dass meine Tante 1979 ne KR51/1S weggeschmissen hat, weil sie ihr "zu alt und abgedroschen" war sie war 1975 erst gekauft worden, sie wurde dann zum Schrott gebracht und von den Leuten die da waren(welche sofort den Wert erkannten ) ausgeschlachtet. ich habe nur noch die Papiere, welche jetzt eh´keinen Wert mehr haben- wenn man wenigstens noch den Rahmen auftreiben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!