Googlewerbung im Weg

  • Hallo,
    ja, ich bin neu im Forum, und will auch nicht meckern, aber an die hälfte der Eingabefelder in der Forumssuchfunktion komme ich nicht heran, weil sich die Googlewerbespalte darauf legt.
    Gibt es da einen Trick die loszuwerden? Oder Liegt es einfach daran, das das Forum werbefinanziert ist, und man muß das einfach erdulden.
    Bei meinem Forum auf minilathe.de hatte ich zwar auch viel nevige Werbung im Fenster, aber keine verdeckten Teile des Forums, als es noch nicht werbefrei war.
    Na, vielleicht ist es euch ja auch egal. Muß man eben ein bißchen länger lesen bis man das gefunden hat was man sucht.
    Grüße,
    Owen

    • Offizieller Beitrag

    Mhm... das Forum war mal auf 800*600 Pixel optimiert. Mittlerweile sind das 1024*768. Das Format blieb allerdings das selbe, es wurde nur Platz am rechten Rand für die Werbung gewonnen. Ich weiss ja nicht, was für eine Bildschirmauflösung du hast, aber versuch mal 1024*768 (oder mehr). Dann sollte das eigentlich passen.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Zitat


    Original von IWL:
    bei Einstellung 800*600 sieht man die Werbung im Normalfall überhaupt nicht :smokin:



    aber auch nichts anderes mehr ;)


    also 1024*768 (oder mehr) ist ja nu schon standard. und die google werbung nervt eigentlich nur wenn die beiträge, z.b durch links,
    extrem breit geworden sind.


    eigentlich müsste man die werbung in ein eigenes fenster (frame) packen und das ganze dynamisch gestalten,....


    aber die gerüchte besagen ja ehh das "bald" alles besser wird :)) :))


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Das hat ja außerdem auch mit dem Browser zu tun, den ich benutze.
    Ich, als armer Mac-user, leide unter vielen Websites, die bei mir nicht funktionieren, weil sie eben nicht ausreichend getestet wurden.
    Die Seite bleibt leer, baut sich nur halb auf, hängt, bringt den Rechner zum Absturz etc. Und manchmal habe ich auch Werbung über dem eigentlichen Inhalt der Seite. Hatte ich auch schon hier im Nest.
    Trotz richtiger Bildschirmauflösung!
    Dem Nest verzeiche ich das aber ;)
    Dass die Seiten von Karstadt und Hamburg-Mannheimer bei mir nicht funktionieren, finde ich mehr als peinlich! X(


    Lillith,
    die ihren Mac trotzdem nicht missen möchte! :D

  • so jetzt zeig ich mal wie ich das sehen


    ich hab ein Bildschirmphoto gemacht


    meine auflösung ist 1024*768


    <<<hier>>>
    der link zu dem bild ich hab es extra in voller größer des bildschirms gemacht ich muss dazu sagen, dass ich einen 19 zoll monitor hab


    aber das ändert nicht dass alles zu sehen ist


    MFG Bastian

  • Hmm,
    vieleicht sollte ich mal meinen Browser Updaten.
    Ich habe 17" LCD mit 1280x1024 Auflösung, und beomme leider nicht so viel wie Bastian zu sehen. Browser Mozilla Firebird.
    Ich habe das auch mal genippst.
    Bildschirmfoto


    Grüße,
    Owen

  • moin owen
    ich bin linux user und verwende den Firefox


    ich würde den browser num empfehlen, der ist nicht schlecht
    es ist sogar erst seit kurzem eine neue version draußen


    schau mal auf http://www.firefox-browser.de


    dort kannst du ihn für alle möglichen betriebssysteme downloaden, ein kleines makel hat er wie auch der firebird, du musst deine flash plugins selber installieren, aber ich denk, das du das gut hinbekommst !


    MFG Bastian

  • Wahrscheinlich zur Steigerung der Boardgeschwindigkeit :)) gibts jetzt zusätzlich zu der Google Werbung auch noch so einen bescheuerten Ebay Kasten. Dankeschön! Den kann man nämlich nicht mit AdBlock wegmachen!

  • Hallo!


    Wenn ihr die Werbung nicht wollt, sollte ihr vieleicht mal in eure eigenen Taschen greifen und *Hilbrands* jeden Monat ein paar € € € € überweisen!


    Denn ich glaube DANN kann er das ganze auch ohne Werbung finanzieren!


    Sicher.... auch mich stört die Werbung manchmal. Aber ich weiss auch das sie in der heutigen Zeit notwending ist im so eine Seite zu finanzieren!


    Also wenn ihr wollt das das Schwalbennest für alle gratis bleibt müsst ihr dann wohl mit der Werbung leben!


    Nicht das eines Tages noch dieses schöne Fenster mit dem Text *Tippen sie OK ein um in den Premiumbereich zu gelangen! (XX€/min)* kommt!



    Mit bestem gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!