S51 Nimmt kein Vollgas an

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Problem :


    Meine S51 läuft eigentlich sehr gut. Springt kalt nach einigen Versuchen auch gut und warm sofort sehr gut an. Das Problem ist daß ich nur halb Gas geben kann. Sobald ich über einen Punkt hinaus bin in der Gasstellung geht die Drehzahl runter als wenn der Sprit alle ist (kein Stottern es kommt nichts mehr). Ich habe schon den Vergaser getauscht bzw. beide Vergaser so gut ich es kann gereinigt. Komischerweise fährt sie im 3. Gang auch ca. 40 im 4. Gang kommt dann aber kaum noch etwas.Übrigens läuft auch wenn das Moprd eine Weile (über Nacht oder so) steht Sprit aus dem Überlauf.
    Wer kann mir helfen ???

  • Wie schon gepostet:
    -Wenn Sprit aus dem Überlauf kommt, überprüfe mal das Schwimmernadelventil und den Schwimmer (ausbauen und schütteln, wenn Benzin drin ist, neuen Schwimmer besorgen) auf Dichtheit. Wenn du den Vergaser schon draußen hast, nach der Hauptdüse sehen (und säubern), es sollte eine 70er beim 16N3-x oder eine 72er beim 16N1-x-Vergaser sein.
    -Dann evt. neuen Luftilter einbauen (oder alten mit Benzin reinigen und wieder einölen).
    -Benzinschlauch abziehen, Benzinhahn auf - es muß richtig im Strahl rauslaufen, wenn nicht, Benzinhahn, Filter, und ggf.Tank reinigen.



    wenn das Problem weiter besteht - posten!



    thesoph

  • Hallo nochmal,


    es war die Hauptdüse !!


    Habe diese nochmal ordentlich gereinigt und bin heute erst dazu gekommen den Vergaser wieder einzubauen !
    Jetzt läuft sie super !


    Super,Super dieser Tip !!


    Vielen, vielen Dank dafür, hat mir sehr geholfen ! :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!