Kolben getauscht, jetzt geht licht nicht

  • Hallo leute!


    Bin eigendlich sehr stolz auf mich, da ich es geschafft habe den Kolben bei meiner KR51/1 BJ75 zu tauschen.
    M9otor läuft wieder einwandfrei,nur nun versagt die beleuchtung! brauche dringend hilfe!!!!!


    Gruß schwalbenmona

    • Offizieller Beitrag

    Hi schwalbenmona, Willkommen im Forum


    Ist m.E. relativ unwahrscheinlich, das Kolbentausch und Elektrikproblem zusammenhängen ;)
    Schnapp Dir mal einen Schaltplan
    (Werbung ein) http://www.moser-bs.de/Schwalbe/KR51-1.PNG (Werbung aus)
    und kontrolliere mit einem Messgerät die (Wechsel-)Spannung am Zündschalter Klemme 59 (rot/weißes Kabel) bei laufendem Möp. Müssten so zwischen 6V und 20V (ohne Last) sein, je nach Drehzahl. Wenn Spannung da, dann weitersuchen (Schalter, Kabel,..), warums nicht zur Lampe kommt. Wenn keine Spannung da, hat wohl die Lichtspule einen Defekt.
    Viel Erfolg...

  • Danke Harry!


    das der tausch da nicht so die ursache ist war mir irgentwie schon klar! grins! hatte auch alles wieder so zusammengebaut, wie es war( alles sauber notiert)! wurmt mich nur, das nun kein licht mehr geht! muss heute abend meinen freund von der arbeit abholen, und da währe licht ganz hilfreich!!! Grins! geh gleich wieder in die garage und probier es weiter! stöhn! zu heiß heute bei hamburg!!!:bounce: ?( :smokin: ;( ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!