1 Tankfüllung - km?

  • Da ich heute einen Weg von 60km zurücklege, wollte ich fragen, ob ich mit vollem Tank auch wieder zurückkomme.


    Ich würde gern Durchschnittwerte sehen, da ich weiß, dass jedes Moped anders verbraucht.Aber wie weit kommt man mit einer Tankfüllung im Schnitt (S51)?


    Und noch eine Nebenfrage: Bin gestern stehen geblieben, warum reicht die Reserve nichtmal mehr als 10km?

  • Hallo,


    Also ich hatte mit meinem S51 immer einen Durchschnittsverbrauch von 2,6 - 2,8 L/100 Km. Dein Tank faßt 8,7 Liter davon 0,8 Liter Reserve.
    Wenn du runde 3 Liter rechnest kommst du mindestens 250 Kilometer weit selbst mit 4 Litern sind es noch 200 Kilometer.
    Noch ein Tip zur Reserve, wenn du stehen bleibst lege das Moped auf die linke Seite, dann kommt noch Sprit von der rechten Tankhälfte zum Benzinhahn.



    mfg gert

  • Also ich bin vorgestern auch mit der S51 liegen geblieben.


    Man hat nämlich auch noch einen Zusätzlichen Verbraucher. DIe Sonne.


    Scheint die Sonne direkt drauf und der Tak wird gut warm dann verdunstet schon gut Benzin.

    • Offizieller Beitrag

    Hiho, ich habe da auch einen,


    ich bin mal mit 8 Litern 123km weit gekommen, und das mit verschlissenen Simmeringen und ner lockeren Hauptdüse anner S 51 E. Mit meinem Schwalbentank (6,8l) komme ich gute 200 km über die Runden. Und ich fahre immer, gerollt wird bei mir nur zum anschieben:)).


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann :smokin:

  • das stimmt wirklich es reicht für 350km-zumindest, war das so bis vor kurzem, denn der Staribert wurde von meinem Uroppa gefahren(nie schneller als 55km/h-wenn überhaupt) Ihr wisst ja sicherlich alle, dass man wenn man ein Mopped wiedererweckt, etwas ruhiger ruhiger fahren sollte, damit, das ganze Öl wieder überall hinkommt, manchmal spürt man auch stärkere Vibrationen, die dann von selbst verschwinden.Was ich sagen will, ist das nach einer Wiedererweckung erstmal weniger Leistung da ist, wenn auch nur kurzfristig, das kann aber schon mal 2-3km/h ausmachen. Jedenfalls fuhr der Star damals nach der Wiedererweckung glatte 47sachen, nun gebt mal mal ca. 3km/h dazu. Na? was macht das nach Adam Ries???außerdem gab´s leichte Vibrationen gleich mit dazu war nach gewisser Zeit, wie Elektroschock an den Waden. Dann im Laufe der Zeit erreichte er folgende Leistungen:- 58km/h
    60km/h mit Ducken
    42km/h bei kräftigen Gegenwind
    komischerweise war das die Zeit, als er sowenig fraß, obwohl ich kräftig am Gas gedreht habe, um auch ca. 60Km/h dauerhaft zu haben.
    Bei Reparaturarbeiten an der Kickstarteranlage, stellte der Simson-"Onkel" fest, das eine sauhohe Verdichtung im Motor war, da ca. 0,8mm dicke Ölkohleablagerungen auf dem Kolben und im Brennraum waren.Nun nahc dem wieder alles sauber ist, läuft sogar 67Km/H, dabei hätte doch die Verdichtung mich über die 70 hinaus katapultieren müssen aber.. iss ja auch egal soweit OT
    Jetzt zieht der Star ungefähr 300km bis, er stehen bleibt.

  • @ dummschwätzer: wat hast´n für´n Star SR4-2 oder SR4-2/1???


    als Starkenner könntest du mir vielleicht noch ne Frage ebantworten?:hatten die alten Stare mehr Leistung??schließlich sie ja ne 62 er Düse und auch nen Luffi, der mehr durchlässt: also ist von beidem mehr da, was eigentlich zu einer Leistungssteigerung führen müsste oder???ich krieg nämlich ständig von Mittfuffzigern - die angeblich ihre Schraubererfahrungen an einem Star gesammelt haben:" du mit deinem neuen Star, der alte war doch viel besser, der hatte mehr Bums
    letztens berichtete jemand vonb angeblichen 78 sachen mit´nem Star, da hab´ich ihn nen vogel gezeigt, doch beharrte darauf, dass sein Star(die alte Ausführung) doch wenigstens nicht "gedrosselt" ist, wie mein Star
    Bei solchen geschichten dachte ich mir:" Mensch was haste verkehrt gemacht??"ich hab meinen doch auch schonend eingefahren und kann nicht mit horror- geschwindigkeiten über 70 prahlen
    Doch letztens erzählte mir einer der Jahre lang an trabbis, warburgs und Moppeds gebaut hat, das ein für nen Star schon 65 sher gtu wären, somit wäre- wenn das so stimmt- mein Star mit 67km/H doch nicht so schlecht- die erreicht er aber erst, wenn man so ca. 2km Vollgas fährt, davor pendelt er sich so bei 63km/h ein.


    Was meinst du, wer hat recht, der der meinte 70 sachen soll nen Star bringen, oder der der sagte 65 seien das Maß´
    Ich hab sogar mal auf ner Internetseite gelesen(weiß aber nicht mehr, wo´s war):" gut eingefahrene und gepflegte Stare fuhren sogar teilweise weit über 70 km/h"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!