schwalbentransport

  • würd nochmal gern genau wissen wie ne schwalbe in ein normales auto bekommen soll,ohne dieses auto "zu beschädigen"( z. b. auch wegen benzin auslaufen..)?!
    und mit welchem autos dies möglich ist, ob auch kleinwagen in frage kommen?

  • Hallo Golondrina,


    Zitat


    Original von Golondrina:
    würd nochmal gern genau wissen wie ne schwalbe in ein normales auto bekommen soll,ohne dieses auto "zu beschädigen"( z. b. auch wegen benzin auslaufen..)?!


    Mein Tip:


    Krümmer abschrauben und Auspuff auf jeden Fall wegmontieren. Benzin solltest Du sicherheitshalber ablassen.


    Zitat


    und mit welchem autos dies möglich ist, ob auch kleinwagen in frage kommen?


    Fragst mal scary, die hat schon eine S51 in einem Twingo Transportert. :))
    Auf Ihrer Website sind ein paar Bilder wo Du Dir das ansehen kannst.


    lg


    smu

  • Zitat


    Original von Golondrina:
    und is des ein hickhack diese diversen teile abzumontieren?



    Awa, des isch koi problem. Der Verkäufer scheint selber ein Schrauber zu sein. Der sollte das hinbekommen.


    lg


    smu

  • hallo Golondrina,
    auch wenn ich laaaaaaaaange nicht hier rein geschaut habe,fällt mir dazu nur einer ein,der sogar(bin ich mir ziemlich sicher) zwei mopets in seinen peugeot 205 rein bekommen hat.
    war das nicht Prof!?!?!? vor...??? ich glaube vor zwei jahren zum schwalbentreffen(sternfahrt) nach suhl!!!
    ich hab mir das suuuuuuper bild auf einer cd gesichert,müsste es nur mal raussuchen. oder frag ihn doch selber mal,evtl kann er dich aufklären,wie es geht!
    gruß STONES:smokin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Stones:
    hallo Golondrina,
    auch wenn ich laaaaaaaaange nicht hier rein geschaut habe,fällt mir dazu nur einer ein,der sogar(bin ich mir ziemlich sicher) zwei mopets in seinen peugeot 205 rein bekommen hat.
    war das nicht Prof!?!?!? vor...??? ich glaube vor zwei jahren zum schwalbentreffen(sternfahrt) nach suhl!!!

    Sowas würde ich doch nieeeeeeee machen... Das geht doch gar nicht! Oder doch?




    +

    =


    ;)


    MfG
    Ralf


    P.S.: Alle bilder von der Aktion gibts hier.

  • was kostet es eigentlich,wenn man sich die schwalbe mal ( vom tüv oder ähnlichem ) durchleutchen lässt ob alles einwnadfrei funktioniert ( bremsen, - beläge, reifen, ...)?

  • also der tüv bei uns wird dir wohl nen vogel zeigen wenn du mit ner simson bei denen ankommst und ne "inspektion" haben willst! :D :D
    ich denke mal die haben nicht unbedinngt viel ahnung.


    dann geh lieber zu nem moped-laden/werkstatt. oder such die nen nestler aus deiner nähe!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Wozu sollte man das machen ? Wenn neu Bremsbeläge fällig sind merkst du das schon beim Bremsen ;) und wenn die Reifen rissig, alt oder das Profil runter ist, sollte man die auch mal ersetzen :smokin:


    [edit]"nestler aus deiner nähe" ist natürlich ein guter Tipp [/edit]

  • tach,
    du brauchst nur nen versicherungskennzeichen!
    das gibts bei jeder versicherung direkt gegen bares!
    anschrauben, fertich!


    kostes pro jahr so ca 60-70 eur. zählt aber immer von märz bis märz, und in den zwischenmonaten, sinkt der beitrag.
    was das nu kostest weiss ich nicht genau? (so um die 40Eur bis nächsten märz?)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • also die 0048 passt wohl für alle simsons.


    hier werden sie geholfen:
    suche


    du kannst aber einfach zur versicherung gehen und die machen das schon,
    lass aber die 60 km/h ankreuzen!
    sonst ist das ziemlich schnuppe was da drin steht!


    man bekommt ne simson auch ohne papiere angemeldet nen zettel mit der rahmennummer reicht auch aus! ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • :)) wusste ich es doch. danke prof.!!! da brauche ich nicht zu kramen. aber das war für mich unvergesslich,gleich zwei auf einen streich...
    ...und die ganzen sachen zum zelten ja wohl auch noch :bounce: :bounce: :bounce: super leistung!!!

  • noch ne frage,hab heut ne schwalbe kr 51/ baujahr 1975 angschaut und an ihr war nebst dem tacho lediglich ein knopf ( zum zünden ) !?
    muss da normalerweise son zündschloß hin oder gabs des so auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!