Ölwechsel

  • Hmm, also GL4 sollte noch gehen.
    Vieleicht sind ja auch die Kupplungsscheiben verschlissen? Versuch doch nochmal die Kupplung einzustellen, auch über die Stellschraube im Motor. Wenn es denn GL4 ist dann liegts schonmal nicht am ÖL.


    MfG Tilman

  • ICh hab schon an der Schraube gedreht. Soll heisen:
    1) an der Stellschraube am Griff die Vorspannung komplet weg.
    2) Kontermutter am Motor gelöst und Schraube reingedreht bis kein Spiel mehr am Griff war. Schraube wieder 1/4 Umdrehung zurück und Komtermutter fest.
    3) Testrunde gefahren und das Rutschen ist nochda.


    Wenns deiner Meinung nicht am Öl liegt, war sicher GL4, dann sind die Scheiben während sie trockengelaufen ist verschlissen.


    Muss mich dann mal um Ersatz und Einbau kümmern.


    Gruss


    Andreas

  • Bin gestern zum Kupplungsscheiben Wechsel gekommen.


    HAtte das noch nie gemacht und hat länger gedauert...


    Der Motor von drinne also der BEreihc der Kupplung war mit einer
    braunen Schicht regelrecht überzoigen. An einigen STellen hatte sich
    auch ne Art Schlam gebildet. HAb erstmal alles saubergemacht und mich dann an die Scheiben gemacht. Reibscheidne heisen die oder?


    Also da war nichts mehr dran was hätte reiben können das war alles platt.


    Plus das Öl da rutsch alles nur noch. Jetzt habe ich neue drin und das Mofa fährt toll. Wirklich andere Beschleunigung. Hab auch ne neue Motordeckeldichtung rein. Und neues Öl. Diesmal knapp 350-400ml mehr ging von alleine nicht rein. Aber das andere Öl war auch schon wieder durch den Schlamm verdreckt.


    Wollte mich nur mal melden und meinen Erfolg vermelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!