KR 51/2 Bremsgestänge im Weg...

  • Hallo,
    ich möchte gerne die Karosserie links in Fahrtrichtung unten festschrauben. Geht aber nicht, wenn ich das U-förmige Teil, an der die Karosse festgeschraubt wird, so verstellen will, dass ich die Karosse anschrauben kann, schlägt das Bremsgestänge gegen dieses U-förmige Stück. Gibts da nen Trick?


    Gruß


    Gambit

  • So, hier mal das erste Foto, wo man sehen kann, welche Teile gemeint sind:


    auf dem zweiten Foto sieht man, wie die teile sich ins Gehege kommen. Dieses U-stück müsste eigentlich ganz wagerecht stehen, wenn die Karosse dran passen soll. Geht aber nicht. Außerdem geht das Bremsgestänge noch weiter nach oben, wenn man bremst, da passt´s erst recht nicht:





    Gruß


    Gambit

  • Da wird wohl was nicht stimmen mit der Verkleidung. Hast du dir da was verzogen durch nen Sturz oder so? Normalerweise passt das schon und das U-Teil steht eher nach oben als nach hinten. Passen denn die anderen Befestigungspunkte oder gibt es da auch Probleme?


    MfG Tilman

  • Hi


    das sieht echt seltsam aus.
    Ich hatte meine Simme vor kurzem komplett auseinander. Da war nix mehr am Rahmen.
    Das "U-Teil" steht 100%ig mehr "senkrechter", klingt gut. Hatte beim Zusammenbau auch keine Probleme.
    Wenn es schon mal alles gepasst hat, mußt du noch mal schauen... ansonsten ist irgendetwas stark deformiert... muß sich aber auch finden lassen.
    Ach ja, da fällt mir noch was ein. Bei der Montage der Verkleidung hatte ich die Muttern der Schwinge noch locker damit sich die "U-Teile" bewegen können. Erst nachdem ich alle Schrauben der Verkleidung angesetzt hatte (Rahmen und Fußrasten) habe ich diese ausgerichtet und festgezogen... ging prima.


    Viel Erfolg
    :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!