Lichtproblem (Anfänger!)

  • Hallo,


    sorry, das wurde sicher schon besprochen, aber ich denke es ist besser, wenn ich das direkt frage.


    Bin ein Neuling auf dem Gebiet und stehe kurz vor dem Kauf einer KR 51/1K, Bj. 76, Farbe weiß, nur das Problem bei dem Vogel ist, es funktionieren weder Rück- ,Brems noch Abblend- oder Standlicht, Blinker gehen soweit ich weiß.
    Meine Frage ist jetzt, wie schwer ist es diese technische Mängel zu beheben? Ich weiß Ferndiagnose ist immer schlecht, aber für ein paar Anhaltspunke wäre ih sehr dankbar



    PS: Er will 100€(ohne ABE) haben, ist der Preis gut oder soll ich noch weitersuchen?



    MfG FoX

  • Sofern die Blinker wirklich gut funkitonieren, und die Baterrie geladen wird, ist das alles nicht weiter wild. Einfach mal den Ladestrom messen. Ansonsten sind 100Euro für so nen Vogel eigentlich ein fairer Preis. (Wenn er denn fährt):D

  • Tja, Ferndiagnose ist hier in der Tat besonders schwer.
    Könnte alles sein, von der fehlenden Spule über nen einfachen Kabelbruch oder falsch angeschlossene Kabel, defekte Schalter bis hin zu fehlenden Birnen. Das die Blinker gehen kann sein, dann ist zumindestens eine Batterie drin. Da es schon ne K ist würde ich sie für 100€ mitnehmen, aber wer mit der Elektrik auf Kriegsfuß steht und nicht grad einen an der Hand hat der sich damit auskennt, tja dann heist es reinfuchsen oder stehen lassen.


    MfG Tilman

  • Hi Fox!
    Also bei 100€ nimm sie aber schnell!!!!
    Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem mit der beleuchtung, kleine Ursache große wirkung kann ich nur sagen!
    Bei mir fehlten nur einpaar Unterlegscheiben!
    Erklärung zur problembehebung:
    Zündschloß von der maske abschrauben, je 2 unterlegscheiben auf die schrauben anschrauben, fertig!
    Das müste dein problem beheben!
    Gruß schwalbenmona

  • Ganz einfach!
    Die Schrauben vom Zündschloß waren etwas zu lang! Und haben so den Kontakt überbrückt!
    Unterlegscheiben dazwischen, und das Ende der Schrauben kam nicht mehr bis an die Kontakte!
    Sag ja, einfache Ursache, große Wirkung! Grins! Muß auch erstmal jemand drauf kommen! War auch ganz perplex, das es so einfach zu beheben war! Hatte mir den Tag davor gedanken gemacht und alles andere durchprobiert!
    Gruß schwalbenmona

  • Erstmal hört sich 100€ ziemlich gut an. Wenn die Blinker funktionieren, ist das noch besser.


    Also ich würd sie auf jeden Fall nehmen. Fahr sie aber vorher richtig warm, nicht, dass die Simmerringe im Eimer sind (auch auf weissen Qualm im warmen Zustand achten!).


    Aber bevor das hier in eine Kaufberatung ausartet würde ich bei Deinem Problem auf den (all)gemeinen Kupferwurm tippen. Sprich, Du solltest nach dem Kauf mit Hilfe eines Schaltplans, eines Multimeters und einiger Anquetschhülsen die Elektrik komplett neu verkabeln. Ist eigentlich ganz einfach, man muss nur den Mut besitzen, einmal anzufangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!