KR51/2 90ccm

  • Hast due Vergaserbedüsung geändert? Ich nehme stark an, dass du eine größere Hauptdüsen brauchst. Durch den vergrößerten Querschnitt sinjkt der Unterdruck im Vergaser und weniger Sprit wird angesaugt.
    Leerlaufdüse muss wahrscheinlich auch größer. Das geht leider nur durch ausprobieren. Die Hauptdüse mal in 5er oder 3er Schritten vergrößern, bis sie vor zu fett anfängt zu stottern, dann eine Nummer kleiner, so dass sie bei heißem Motor auch nicht anfängt zu stotteren. Aber alles ohne Garantie, weil du mit 90ccm echt weit vom gewöhnlichen Zustand weg bist und das echt schon gefährlich wird - aber natürlich saumäßig Spaß macht alle mit der Schwalbe zu sägen...


    --
    Martin.

  • cool. wenn du dann nen fresser hasst oder deine kurbelwelle oder oder oder im ar... sind können wir ja mal ein rennen fahren. mal sehen wer dann wen sägt. aber ich auf meiner etz. ok??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • tunt man sein dingen aus unwissenheit oder warum tut man das?


    wenn man das bei irgendwelcdhen japanischen reisschüsseln macht kann ich das ja noch verstehen, aber bei so einmaligen nostalgischen fahrzeugen...ich weiß nicht....das ist ja wie ein fass ohne boden....da stellt man den tacho auf 600 km...und lässt ihn rückwärts laufen....dann kann man immerhin sehen, wann der motor am ende ist.....die teile sind dafür einfach nicht ausgelegt....aber was solls....jedem das seine...


    grüße vom vogeltyp:)) :bounce: ?( :smokin: :D X( :) ;)

  • tuning sucks!!!


    hoffentlich packen euch die grünen männchen - zumindest besser als die in den weissen anzügen mit signalweste und rettungskoffen unterm arm...
    X(

  • Zitat


    Original von Pitch:
    tuning sucks!!!



    Ok da stimm ich zu. Aber wirdm von den Simson-Leuten wohl gar nicht so negativ gesehen , da die tachos alle bis 80 (schwalbe) bzw. 100 (S51) gehen.
    :))



    Zitat


    Original von Makersting:


    aber natürlich saumäßig Spaß macht alle mit der Schwalbe zu sägen...


    --
    Martin.


    stimmt wohl. und gleichzeitig blutet aufgrund der alten technik, die nicht soviel aushält, das herz. :D


    Fabian

  • glaub mir.
    denen blutet nicht das herz. höchstens nach nem unfall. und sollte sie das stören können sie sich glücklich schätzen da sie ES ÜBERLEBT HABEN... jeder erfahrung zum trotz.


    @ martin
    um deinen ego wieder abzukühlen... wie wärs mit nem privaten rennen. du mit deiner getunten bowu und ich auf der etz im vierten gang bei standgas. du wirst blitzschnell bemerken was ich fürn tolles rücklicht habe. sofern du das noch von fahrinstabilität abgelenkt mit bekommen.


    hach ja. :smokin: :smokin: :smokin: :smokin:
    aber für touren mit euch anderen hol ich gerne die kleinen raus.

  • Zitat


    Original von tol_brandir:


    ich auf der etz im vierten gang bei standgas. du wirst blitzschnell bemerken was ich fürn tolles rücklicht habe.



    da nimm den Mund lieber nicht zu voll, vorallem, weil deine nur ne 125er ist... ;)

  • Pah, alles Kinderkram!


    Ab 500 ccm fäng es an "Spaß" zu machen. Wer mal ab 100 Ps gefahren ist, wird über solch armes Tuning-geraffel nur lachen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!