Kettenschutz an der KR 51/2

  • Hallo zusammen !


    An meiner Schwalbe fehlt der Kettenschutz. Die Kette läuft offen und es sind keine Schläuche vorhanden. Hatte der Vorbesitzer entfernt, weil porös.


    Ich habe nun gesehen, daß man offensichtlich alle Teile bekommen kann, nur weis ich nicht genau, wie das Ritzel bzw. die Kette in den Kettenkasten gehört (wie wird der Mitnehmer eingebaut, wo sitzt das Distanzstück) ??


    Kann mir mal jemand helfen oder hat vielleicht ne Zeichnung oder einen Scan, wie das alles gehört ??


    Danke im voraus.


    Gru0 haka

  • Der Kettenkasten sitzt zwischen Mitnehmer und Hinterradschwinge.


    Zum Montieren des Kettenschutzes musst du das Hinterrad ausbauen und die Kette aufmachen. Dann fädelst du die Kette in den Kettenkasten und setzt den Mitnehmer ein. Jetzt musst du nur noch die Kette durch die Kettenschläuche fädeln. Nimm am besten einen Draht zum einziehen. So hat es bei mir ganz gut geklappt. Jetzt die Kette wieder schließen und aufs Ritzel ziehen. Vorm Einbau des Rads kommt noch der Deckel auf den Kettenkasten.


    Hoffe es ist halbwegs verständlich und hilfreich.


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!