vergasertyp

  • mahlzeit! ich will mir gerade eifrig verschleissteile besorgen, nun steh ich vor der frage welchen vergaser typ ich habe...bing oder bvf? der suefft naemlich ein wenig und ich dachte mir, da bestellste doch gleich noch n dichtsatz mit...
    meine kleine ist baujahr 78 kr51/1 ???
    weiss jemand bescheid?

  • In einer KR51/1 sollte eigentlich ein BVF 16N1-5 drin sein. Du kannst aber auch einfach jeden 16N1 auf jeden umrüsten. Da must du nur die Düsen für ändern. Schau doch einfach mal hier.


    Gruß, Andi

  • Geht nicht ... Nur die N1 für Gebläsemotörchen allgemein lassen sich nutzen aber zB ein N1-11 von ner S51 läuft auch mir ritigen Düsen nicht inrichtig in ner Kr51/1

  • @ prof
    sag mal, dass beld deines 16N-1 5 vergasers irritiert mich etwas. der überlauf liegt bei meinem 16N-1 5 weiter vorn und ist als röhrchen angebracht. gabs da unterschiedliche produktionen???

  • Zitat


    Original von tol_brandir:
    @ prof
    sag mal, dass beld deines 16N-1 5 vergasers irritiert mich etwas. der überlauf liegt bei meinem 16N-1 5 weiter vorn und ist als röhrchen angebracht. gabs da unterschiedliche produktionen???



    Ja, da gab es unterschiedliche.
    Neben den von dir beschriebenen Merkmalen gab es 16N1-5 -Typen ohne
    abgewinkelten Schlauchnippel, die "Sumpfschraube" im Schwimmerge-
    häuseboden entfiel Anfeng der Siebziger Jahre. Dann gab es Ausführungen, bei denen die Leerlauf-Luft-Regulierschraube in einem
    Röhrchen saß. Also, in Berlin bei BVF wurde gebaut, wie es die Materialverfügbarkeit zuliess.


    Capiche ? :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!