mahlzeit! ich will mir gerade eifrig verschleissteile besorgen, nun steh ich vor der frage welchen vergaser typ ich habe...bing oder bvf? der suefft naemlich ein wenig und ich dachte mir, da bestellste doch gleich noch n dichtsatz mit...
meine kleine ist baujahr 78 kr51/1 ???
weiss jemand bescheid?
vergasertyp
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Wenn er so aussieht, wie auf http://home.arcor.de/profsimmi/simson/teile.htm , isses ein BVF 16N1.
Der sollte auch von Hause aus drin sein, Bing und 16N3 sind ja nur Austauschteile.
MfG
Ralf -
jou...des issa! danike fuer die hilfe.
beste gruesse
m -
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Geht nicht ... Nur die N1 für Gebläsemotörchen allgemein lassen sich nutzen aber zB ein N1-11 von ner S51 läuft auch mir ritigen Düsen nicht inrichtig in ner Kr51/1
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Crowley, da liegst du leider etwas falsch.
Man kann nicht jeden 16N1 Vergaser auf jeden anderen 16N1 Vergaser einfach durch eine neue Bedüsung umrüsten. Da gibt es noch weitere Unterschiede.
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@ prof
sag mal, dass beld deines 16N-1 5 vergasers irritiert mich etwas. der überlauf liegt bei meinem 16N-1 5 weiter vorn und ist als röhrchen angebracht. gabs da unterschiedliche produktionen??? -
Zitat
Original von tol_brandir:
@ prof
sag mal, dass beld deines 16N-1 5 vergasers irritiert mich etwas. der überlauf liegt bei meinem 16N-1 5 weiter vorn und ist als röhrchen angebracht. gabs da unterschiedliche produktionen???Ja, da gab es unterschiedliche.
Neben den von dir beschriebenen Merkmalen gab es 16N1-5 -Typen ohne
abgewinkelten Schlauchnippel, die "Sumpfschraube" im Schwimmerge-
häuseboden entfiel Anfeng der Siebziger Jahre. Dann gab es Ausführungen, bei denen die Leerlauf-Luft-Regulierschraube in einem
Röhrchen saß. Also, in Berlin bei BVF wurde gebaut, wie es die Materialverfügbarkeit zuliess.Capiche ?
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schon klar
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