KR51/1 auf E-Zündung umrüsten

  • Hallo,
    ist es eigentlich prinzipiel möglich, eine KR51/1 K auf E-Zündung aufzurüsten?
    Bei einer KR51/2 hab ichs schon mal gemacht, aber da sieht der Schaltplan ohne E-Zündung dem Schaltplan mit E-Zündung auch ziemlich ähnlich. Bei ner KR51/1 sieht der Schaltplan recht anders aus...wüßte gar nicht so recht, welche Kabel wo hin müssen...


    Außerdem müsste ich wolh den Luftfilter verlegen und die Schwungscheibe mit Gewinden für den Ventilator bestücken. Abgesehen von der anderen Zündspule und der neuen Glühlampenbestückung...


    Aber ist es denn überhaupt grundsätzlich möglich, hat das schon mal jemand mit Erfolg versucht??


    Gruß


    Gambit

  • moin,


    möglich ist das natürlich, du mußt nur die alte zündanlage entfernen und die neue einbauen. den luftfilter mußt du auch nicht unbedingt verlegen, du kannst dir auch eine halterung basteln und das steuerteil beim sicherungskaste anbauen. das schwierigste an der sache ist eigentlich die gewinde für das lüfterrad zu machen.

  • OK, ich denke mit ner Standbohrmaschine und nem gescheiten Gewindeschneider sollte das mit den Gewinden im Polrad nicht sooo schlimm sein, oder?
    Mehr Sorgen macht mir, wo ich die Kabel der neuen Zündanlage genau anschließen muss...


    Gruß


    Gambit



    P.S @ moewen: Dein Name und dein Gruß deuten nicht zufällig darauf hin, dass du (wie ich) aus dem hohen Norden stammst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!