ABE für Kindersitz ?

  • Hallo Leute


    Es gibt ja relativ viele Schwalben, die mit einem Kindersitz durch die Gegend fahren.
    Ich persönlich fahre einen Star und hab mir vor ca. einem Jahr ebenfals einen original Kindersitz besorgt.
    Nun trat irgendwann die Frage nach einer ABE für den Sitz auf.
    Da ich keine habe frage ich nun, ob es eine gibt und wenn ja wo ich diese bekommen kann?


    Mfg Star-driver

  • Hallo wilkommen im Nest!


    Also für den Kindersitz müßte eigendlich auch der Bestandschutz gelten! Ansonsten frag mal beim TÜF nach! Oder ein anderer von uns hat noch ne bessere Antwort auf lager!


    Gruß schwalbenmona

  • hallo star-driver,
    habe selber einen kindersitz an der schwalbe(wie im profil zu sehen) und bin gerne mit meinem sohnemann unterwegs. leider giebts hier nicht so viele davon...
    wenn du einen originalen hast,ist da die kba-nummer eingestanzt!!! die reicht normalerweise,da ja auch der bestandschutz greift. zur sicherheit habe ich mir(für den spargel) aus dem schwalbe-buch ein paar zeilen kopiert und die originale abe-ost auch kopiert. daraus geht dann hervor, das es A: ein originaler schwalbe-kindersitz ist und B: von-bis belastung und alter des darauf beförderten kindes!!!
    wenn du also den gleichen Ki.Si. am star hast wie er an der schwalbe verbaut wurde,könnte ich dir evtl. mit copien aushelfen.
    in der praxis habe ich allerdings keine erfahrung,wie der spargel-west damit umgeht! sind noch nie angehalten worden!!! spargel-ost dürfte die dinger ja noch kennen und somit einfach als original erkennen!
    gruß STONES :bounce: :bounce: :bounce:

  • Hey Stones


    Schönen Dank für Dein Angebot. Kann ich leider nicht annehmen, da der Kindersitz eines Star's eigentlich ein Sitzbankverlängerung mit Griff ist.
    Die Fußrasten werden als Zusatz-Bügel am Tank befestigt und nicht wie bei der Schwalbe als komplette Einheit.


    Gruß Star-driver


    PS. Schwalbenmona, vielleicht sehen wir uns in Unterstedt meiner Heimat.;)

  • Zitat


    Original von Star-driver:


    PS. Schwalbenmona, vielleicht sehen wir uns in Unterstedt meiner Heimat.;)



    Ja klar, ich bin die mit der grauen Schwalbe, die euren Frauen beim Rennen das Leben schwer macht!:))
    Bin gespannt auf deine Star


    Gruß schwalbenmona

  • Hallo Schwalbenmona


    Mein Star ist leicht zu erkenne.
    Ist der einzige restaurierte im Ort, der angemeldet ist.
    Ach ja, ich werd natürlich nicht am Rennen teilnehmen.


    Gruß Star-driver
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!