Luftfilter bei KR51/1

  • Hi,
    ist es eigentlich ohne Probleme möglich, den Luftfilter bei einer KR51/1 direkt hinter den Vergaser zu setzen anstatt oben hinterm Lenker? Also wie bei einer KR51/2?
    Oder löppt sie dann nicht richtig?
    Frage nur, weil ich noch ein nagelneues Beinschutzblech rumliegen habe, allerdings von einer KR51/2, also ohne Luftfilterhalterung...


    Gruß


    Gambit

  • Das hatten wir gestern oder so schonmal. Laut Dummschwaetzer bringt es einen geringen Leistungsverlust. Möglich isses, aber nicht zu empfehlen.


    Ich wüsste allerdings jemand, der Dir das Beinschild LIEBEND GERNE abnehmen würde, wenn Du´s verkaufen willst... :D

  • Servus,


    also ich hab das nach meiner Restauration so machem müssen! Hab den Filter mit nen Nilonstrumpf befestigt, da es ja keine Feder zu kaufen gibt. Also bis jetzt hat ich damit keine Probleme :)

  • @ Ramirez: wenn du mir dafür ein anderes altes mit Luftfilterhalter besorgen kannst. Muss aber Metalltechnisch ohne Mängel sein, Lack ist egal, da es eh neu lackiert wird...

  • Ramirez: hat sich leider erledigt, ich schweiße das fehlende Teil einfach an das neue Beinschutzblech an. Hab ich ja an meinem alten Blech...war ich bisher nur nicht drauf gekommen...sorry...


    Gambit

  • Ja, mach das.
    So einen Luftfilterhalter hab ich auch schon mal angeschweißt, wobei der Tausch hier sicher die elegantere Lösung wäre.
    Zudem paßt der Luftfilter auch nicht richtig in die Aufnahme des Ansauggeräuschdämpfers der KR 51/1 rein. Er würde darin im Umfang etwas klappern und zudem schlechter abdichten. Es würde so also möglicherweise etwas mehr Dreck in den Zylinder gesaugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!