Kette gerissen

  • Hallo,
    mir ist heute die Kette gerissen und hat sich im Kettenschutz verhagt.
    Der Kettenschutz hatte sich vorher verformt. Er ist ja auch sehr nah am Auspuff, aber ist das normal?
    Vielleicht hat sich deshalb die Kette verhagt oder sie war einfach zu stramm gespannt.
    Naja, zum Glück ist das ganze beim anfahren passiert und nicht bei 60 Sachen in der Kurve...


    Möge der Herr seine Hand über unsere alten Pötte halten.

  • also, dass sich der Kettenkasten verformt höre ich zum ersten Mal. Wie soll das gehen? So warm wird der Auspuff ja auch wieder nicht. Ich würde eher sagen, die Kette war zu stramm, ungleich gelängt, schlecht geschmiert, einfach alt und verschlissen oder ähnliches. Wahrscheinlich von allem etwas.


    Kannst echt froh sein, dass es dir beim Anfahren passiert ist. Da kann man sich ja auch richtig schön auf die Nase legen.


    Gruß Johannes

  • nein, montiere bitte eine neue Kette. Die Kette ist sehr wahrscheinlich aus Verschleißgründen gerissen. Wenn du die Kette nochmal montierst könnte sie dir die ganzen Zahnkränze zerstören. Das liegt daran, dass sie eventuell ungleich gelängt war.


    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!