Rangordnung

  • Je nach der Anzahl der Postings kommst du nacheinander in einen der nachfolgenden Ränge:

    • Schwarzfahrer
    • Zündkerzenwechsler
    • Glühbirnenwechsler
    • Tankentroster
    • Flugschüler
    • Kettenblattschleifer
    • Zahnradstoßer
    • Simsonschrauber
    • Simsonfreund
    • Restaurateur
    • Chefkonstrukteur
    • Museumsdirektor


    Wann wird aber nicht verraten...


    MfG Tilman

  • Was ich problematisch finde, ist, dass manche hier schon ne mega latte an beiträgen haben, jedoch nur im Smalltalk-Dingsda gepostet haben, was ihre lieblingsmusik ist oder so. Manche haben demnach *pardon* technisch nicht so viel Ahnung, was ganz in Diskrepanz mit ihrem Status steht.


    Wie wärs mit einer Beitragserhöhung nur im Technik-Bereich?


    MfG Fabian

  • @fabianwiens
    Wenns so genau sein sollte dann müsste man auch noch zwischen Fragestellern und Antwortern im Technikforum unterscheiden. Und das wäre dann wohl zuviel des Guten. Ich denk man kann schon selber entscheiden wie gut manchen Lösungsvorschläge sind.
    Und die Namensgebung der Ränge find ich auch sau witzig :)) .
    Gruß, Andi

  • Achso ist das. Eine Frage zu stellen, d.h. eine wohlmöglich interessante Disskussion zu entfachen, ist also manchmal nicht genau so wertvoll wie eine Antwort?!?


    Nee nee, das Argument (dann auch noch zwischen Frage und Antwort zu unterscheiden) zieht nicht.


    MfG Fabian

    • Offizieller Beitrag

    Es ist halt einfach so, dass du für jedes Posting, egal ob Frage oder Antwort, egal ob sinnvoll oder OT, einen Punkt bekommst und dann je nach Punktezahl die Ränge umbenannt werden.


    Ich denke aber mal, dass du nicht hier bist, um einen bestimmten Rang zu bekommen und andererseits sind 1000 Beiträge auch kein Beweis für Sachkompetenz. Bis vor wenigen Monaten hatten wir hier ein aktives Mitglied namens robbikae, der hat uns fast alle mit seinem Fachwissen in die Tasche gesteckt, dort passte einfach jeder Beitrag. Es kommt also nicht nur auf die Anzahl, sondern auf den Inhalt an.


    Das ganze ist eher ein netter Gag, sowas gibts ja in jedem Forum.

  • Zitat


    Original von fabianwiens:
    Achso ist das. Eine Frage zu stellen, d.h. eine wohlmöglich interessante Disskussion zu entfachen, ist also manchmal nicht genau so wertvoll wie eine Antwort?!?


    Nee nee, das Argument (dann auch noch zwischen Frage und Antwort zu unterscheiden) zieht nicht.


    MfG Fabian



    Jo. DAS müsstest du dir gefallen lassen, wenn ich mir gefallen lassen muss, dass ich mit meinem Musikgeschmack Ränge erschleiche!


    Die Ränge sind ein nettes Beiwerk, wer 's ernst nimmt, selber Schuld!
    Dann würde ich schon mal anfangen, die Schwalben-Bücher auswendig zu lernen! :D :))


    Lillith
    die sich bevorzugt im Smalltalk-Bereich aufhält
    :)

  • Zitat


    Original von Richy:


    Hast du keine anderen Probleme? ;)


    Du hast es erfasst. Ich ärgere mich einzig den ganzen tag darüber, dass es hier nicht die Ränge Popstar, Politiker und Postbote gibt (die Lillith würde sich freuen).



    MfG Fabian, euch allen einen schönen Urlaub wünschend, und dass ihr mal alles ein bisschen relaxter seht ;)


    ! PEACE ! ;) :))

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Gemeinde,


    bleibt nur noch zu sagen das sich im Technikteil die Themen oft wiederholen. Ich selbst habe nicht immer Lust zu schreiben warum es nicht der Kondensator ist. Es gibt auch andere Dinge über die man sprechen muss und sollte!


    Aber ich steh dazu, ich bin hier einer der die gern Smalltalken, für das Ranking in meinem Profil würde ich dem Prof sogar 10 Euro zahlen:))!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann :smokin:

  • Zitat


    Original von Baumschubser:
    Bis vor wenigen Monaten hatten wir hier ein aktives Mitglied namens robbikae, ...


    Was ist mit ihm?
    Er hatte mal interessante Projekte angefangen und seit einiger Zeit ist nix mehr von ihm zu lesen.

  • Quacks der ältere


    Schock schwere Not!
    Da liest man hier so unbeschwert und dann fährt einem der Schreck durch Mark und Bein. Robbikae ist verstorben.


    Wieso, weshalb, warum und wie alt?


    Nicht das ich Ihn gekannt hätte, aber irgendwie nimmt mich das jetzt mit. Ich kann es auch nicht erklären..., aber sicher ist er gehörte zum Club und seine Beiträge werden uns fehlen.


    Gruss Schrauber


    [EDIT]


    OK, ich habe die suchfunktion benutzt und die Mitteilung über seinen Tod gefunden. Ich habe den Febuar wohl nicht mitbekommen.
    Hier für alle die es auch nicht mitbekommen haben der Link:


    http://www.schwalbennest.de/ap…ad.php3?id=6418&start=1#0


    [EDIT ende]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!