Seitendeckel öffnen

  • Hallo Leute,


    meine S51 läuft jetzt (nachdem ich den Vergaser nocheinmal gereinigt habe bzw. die Zündkerze ersetzt habe) wunderbar. Jetzt muß ich nur noch die Batterie laden. Ich habe allerdings keinen Schlüssel für den Seitendeckel. Hat jemand eine Idee ?:bounce:

  • Ja genau so geht eigentlich jeder Seitendeckel vom S50 aufzumachen. Das Schloß kannst du dann einfach von hinten abschrauben und nen neues einsetzen. Also nix mit Flex oder Bohrer, nur ein bisschen Köpfchen.


    MfG Tilman

  • Hallo Leute,


    hab bei meiner S51 dasselbe Problem, einzigen Schlüssel verloren und ich bekomme den Deckel nicht ab.
    Schieben und drücken hilft leider nichts, auch Panzerknackertricks mit Stahlnadel und Dietrich haben mangels Erfahrung nicht geholfen.


    Wie setze ich nun am besten an um das Schloss aufzubohren?


    Einfach mitten rein oder wie?


    Bitte helft mir, Danke!!!

  • setz ne bohrmashine mit HSS bohrer an( Größe musste gucken denke irgendwo um die 6- 8mm. dann den schlitz wo du normal den schlüssel reinsteckst komplett bei nierdrigster drehzahl aufbohren!


    mfg :)) kadus32 :))

  • Es gibt nur genau 20 Verschiedene Schlüssel :D
    Also leih dir einfach den von nem Beschwalbten Bekannten aus, und Probiers ;)
    Angeblich solls auch so gehen:
    Vom Schloss irgendwie mit nem schraubendreher das Metallplätchen rausschieben (das was auf dem "Huckel" vom schlossteil sitzt)
    Dann mit ner Naddel rein und etwas rummstochern, sowie mit nem Kleinen schraubendrher umdrehen, angeblich soll das funzen :?


    Ich habs einfach mit ner Zange rausgebogen, aber da hatte ich auch das Blechkleid ab..

  • das sihet man mal wieder das es leute gibt die beim enbrechen nciht vorankommen :smokin:


    du musst unter dem schlitz bohren. nämilch so das du die federn oder die bolzen webohrst die fallen dann nämlich na unten udn du kannst dsa schloß drehen . am besten nimmste dafür nen 3 oder 4mm bohrer


    Habt Ihr alle in der schule nicht aufgepasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!