S51---Gedrosselt????

  • Hallo,
    meine simson S51 läuft nur 50km/h laut tacho (original)
    Spinnt der Tacho oder ist sie gedrosselt????


    2.Prob:
    Mein Anzug ist sau schlecht woran kann das liegen hab den vergaser saubergemacht, das getriebe öl gewechselt, zünkerze u. stecker gewechselt.
    Bitte meldet euch kein bock mit 50 rumzujödeln:D!!!

  • Warum sollte dein Moped denn gedrosselt sein? Wer sollte denn sowas machen? Und wenn du das nicht weißt, wer denn dann?


    Wenn das Möp nicht aus dem Knick kömmt, dann schleift vielleicht die Bremse, die Spur ist schief, der Vergaser oder die Zündung ist falsch eingestellt, der Kolben und Zylinder sind ausgenuddelt, der Auspuff ist zugekokst oder weiß der Geier, was sonst noch. Prüf das alles mal nach.

  • Der auspuff is okay der Vergaser auch (glaub ich[nach gefühl])
    Das Mop hab ich gebraucht gekauft...woher soll ich wissen ob die gedrosselt ist.


    Bremse is okay....
    Keine ahnung was mit der spur is muss ich ma gucken auf jeden fall schlankert sie(schaukelt) wenn ich langsam fahre.
    Zündung muss ich ma gucken lassen.
    Zyli und Kolben muss ich ma gucken.
    Danke erstmal für die tips.:D

  • Hab noch ein prob....X(
    Meine Gänge gehen voll schnell durch also ich hab im ertsen ca.10sek. um zu fahren und dann im zweiten circa 15 sek. danach gehts eigentlich.
    Kann sein das die gänge falsch eingestellt sind????
    Bitte brauche hilfe bin auf dem gebiet "Simson" ein Noob.

  • Zitat

    Meine Gänge gehen voll schnell durch also ich hab im ertsen ca.10sek. um zu fahren und dann im zweiten circa 15 sek. danach gehts eigentlich.


    gänge gehen schnell durch ???


    Kannst du mir mal sagen was das bedeutet ???

  • Jaa hab ich aber leider nur aufm grundstück weil sie net angemeldet ist. und da konnt ich nur bis in den zweiten schalten.
    Gänge gehen schnell durch heisst das ich im 1. gang ca. 10 sekunden habe um in den zweiten zu schalten weil sie so hoch dreht.

  • Jaa hab ich aber leider nur aufm grundstück da sie net angemeldet ist(bis jetzt).
    Gänge gehen schnell durch heisst das ich im 1.gang ca.10sek. habe um in den zweiten zu schalten, im 2.gang ca. 15sek. um in den 3. zu schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!