helft mir bitte sonst dreh ich noch durch! s 51 enduro

  • so zündung ist eingestellt jetzt benötige ich nur noch eine funhtionirende neue nadel! weiß jemand wo ich eine her bekommen? oder sogar einen gebrauchten vergasser!

  • Wie ne neue Nadel??? Jetzt sag nicht, die Teillastladel ist im Allerwertersten, bzw. sie war es vorher auch schon?! Dann is das auch kein Wunder, dass dein Mopped nicht läuft... Und warum willste den ganzen Vergaser rausschmeißen, wenn Du ihn gerade "überholt" hast?! Irgendwie komm ich bei Deiner Taktik nicht ganz mit?!!!?!

  • doch leider ist sie das! habe ich nicht dran gedacht aber was solls!


    jetzt habe ich auf jeden fall alles überholt, hat ja auch seine vorteile! :)


    ich werde heute versuchen eine nadel zu bekommen, wenn ich keine finden sollte, wo könnte ich eine bekommen?


    p.s. die nadel war an den kerben volle elle ausgeschlagen!


    habe ich jetzt etwa den verflixten fehler gefunden???:bounce:

  • so habe jetzt einen neue nadel gekauft mit soner komischen feder dran! was ist das für eine nadel?


    ich habe sie eingebaut und sie sprang nicht an, dann wollte ich nochmal die zündung einstellen, ich habe allso alle makierungen übereinander gemacht (polrad, motorgehäuse und grundplatte) und wollte den kontakt auf 0,04 mm einstellen und dann reist mir auch noch beim festziehen die verdamte schraube ab!
    X(


    super, was mach ich jetzt, wie bekommen ich den rest der schrauben aus dem motorblock???


    warum immer ich??? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Muckel,


    Du hast Dir ne Nadel für nen 3-4 Vergaser aufschwatzen lassen.... die gehört da nicht rein! Ich glaube es müsste eine mit der Kennzahl 08 bzw 10 sein. Dein Vergaser an sich gehört unter ne Schwalbe, an einer Enduro gehört ein 1-11er. Jetzt mach Dir aber keine Sorgen, der passt ja mit den Düsen wie Du es beschrieben hast. Ich fahre auch die besagte Enduro, wenn alles paletti mit ihr dann macht es richtig spass sie zu fahren!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • ich zeig euch hier mal die nasdel die ich heute gekauft habe:




    und die hatte ich drin:




    kann ich jetzt mit der die ich gekauft habe fahren oder soll ich mir die hollen die drin war?



    die nadel ist 4,5cm lang! welche größe ist das?

  • Nur mal zum Verständnis: Welche Schraube ist Dir da genau abgerissen? Unterbrecherschraube oder Grundplattenbefestigungsschraube??? Meines Wissens nach sind das alles Schlitzschrauben, wie kriegt man die abgerissen????


    Egal, die Nadel die Du Dir da besorgt hast, passt definitiv nicht, Du musst eine für einen 16N1-Vergaser haben, das ist wichtig. Besorg Dir die erstmal, bau ein (Kerbe 4 von oben) und schau nach, wie es dann aussieht.

  • das mit der schraube habe ich wieder hin bekommen, es war die schraube für die kontakte!


    ok, schade jetzt habe ich 6 euro für nix bezahlt! (nadel)

  • hallo!


    jetzt gehts wieder weiter!


    komme gerade von einer probefahrt wieder, habe die nadel eingebaut!


    leider wurde meine probefahrt von unseren nachbarn unterbrochen, zitat:


    ES IST MITTAGSRUHE UND ES IST HIER KEINE RENNSTREKE!!!!


    als wenn ich ein renn gemen mich selbst fahren wollte!


    so habe aber immer noch ein problem!


    die simme lief nur auf virtel gas mit durchgezogenem coke!


    was ist das nun wieder???


    kann mir jemand einen gutten tip geben?

  • Du brauchst als Vergaser einen N1-11.


    Hauptdüse 72er und Leerlaufdüse ne 35iger... Dazu die Teillastnadel Nr 10.


    Der N1-12 ist für die Schwalbe und ist für einen stärkeren Sog ausgerichtet --> bei dir wirds Gemisch zu mager -- > Choke öffnen usw...


    Also mal nen neuen Vergaser und gut ist

  • kann man das nicht so hin bauen das es geht?


    oder haben sie vieleichteinen vergaser rum liegen den wir vieleicht tauschen oder das ich ihn kaufen kann!

  • Ich habe einen N1-11 und eine S51....brauche ich also...


    Ich kann aber nochmal nachschauen in meiner VergaserOberteileBox... Da habe ich letztens nen Schwung dazubekommen

  • et Ramirez: Der Kontaktabstand ist 0,4 mm im geöffneten Zustand und nicht 0,04mm!!! Würde gerne wissen, wie man 0,04 mm mit einer Fühlerlehre einstellen will...


    Mit dem Zugarettenpapier, kannst du nur den Moment feststellen, ab dem sich der Kontakt öffnet. Das sollte 1,5 oder 1,8 mm (eins von beiden, weiß nicht genau - ist aber erstmal nicht so wichtog. Die Kiste läuft für beide Einstellungen, nur bei der falschen vielleicht 3 km/h langsamer oder so) vor dem oberen Totpunkt des Kolbens sein.


    et Muckel: Ist die Gummischeibe unten am Chokekolben io bzw. vorhanden?


    Evtl. mal das kleine Löchlein im Tankedeckel frei? Wenn das verstopft ist entsteht ein Unterdruck im Tank und es läuft zu wenig Sprit in den Vergaser nach.
    Luftfilter zu? In Sprit auswaschen und dann mit Motoröl einölen.


    Viel Glück!

  • Ich gehe mal davon aus, dass du den riginalen Filter noch hast: Der, der mit gepresster Stahlwolle voll ist.
    Der wird, geölt damit Schmutzpartikel am Öl kleben bleiben. Denn ansicht filtert der nicht durch die Porengröße, wie Autoluftfilter, sondern durch Adhäsion - also klebenbleiben der Partikel.
    Ich finde das Ding im übrign sehr git - der ist nie auf und muss ausgetauscht werden. Du regenerirst ihn selber...billig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!