helft mir bitte sonst dreh ich noch durch! s 51 enduro

  • ok dank!


    hast du/sie vieleicht noch eion vergaser oberteiel vom 16 n1-11 vergaser für die simme! ich habe nur den schwalbe vergaser und der geht nicht!

  • Kannst auch Du sagen.....


    Abwer kein N1-11er Teil da... Würde echt Ebay versuchen.


    Nicht Neu sondern gebraucht... Wenn der Benzinnippel dran ist dann kann da eigentlich nichts dran kaputt sein

  • was für eine zündspule hast du eingebaut? 6v oder 12v? es muss bei der unterbrecherzündung eine 12V zündspule eingebaut sein. hatte so nen ähnlichen fehler auch schon mal wegen ner 6v spule anstatt ner 12v.

  • sie ist komplett aus 6V auch die zündspule ist neu und 6V (kontaktzündung)!


    sie läuft ja, halt nur mit chok voll durch und dreiviertel gass wenn man vollgas gibt, geht die leistung rapiede runter!

  • das 16n1-11 oder 16n1-12 vergaseroberteil unterscheidet sich nur im anschluss des benzinschlauches. das wird nicht dein fehler sein.


    fakt ist dass der zündfunke mit der 6v zündspule zu schwach ist. weil die spule zu niederohmig für die primärspule ist und sie somit zu stark belastet. sprich du hast zwar einen zündfunken, der aber viel zu schwach ist und besonders unter druck (kompression) dann eben nicht mehr funkt.


    das ist in etwa so als wenn du in eine simson mit 25w frontlich eine 35w birne einbaust. sie leuchtet zwar aber eben nur schwach.


    dass da eine 12V zündspule reingehört wird dir jedes schaltbild für unterbrecherzündungen bestätigen. obwohl der rest 6v hat.;)


    die 6v zündspulen wurden nur bei der elektronischen zündung eingebaut.

  • na super, jetzt habe ich mir eine bei ebay gekauft für 15 euro und mir wurde gesagt das sie nicht passen würde weiel 6V dann habe ich sie wieder eingestellt und nur 1,99 bekommen! also darf ich mir jetzt wieder eine kaufen?


    oder passt eine aus einem auto?
    wenn ja, welches fabrikat kann ich da nehmen!


    (habe beziehungen zum schrottplatz)

  • Moin,


    bei mir ist vom Vorbesitzer ne Autospule von Bosch drin.
    Ich meine die ist für Audi/VW!
    Das ganze dann noch mit nem Zündkabel von Beru.


    Hat bei mir noch keine Probleme gegeben und läuft gut.
    Die ist nur nen bischen größer so das die Halteschelle nicht mehr passt.


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • nagut hoffe das es was bringt!


    kann das denn nur an der zündspule liegen? denn sie läuft ja! halt nur mit durchgezogenem chok und drei virtel gas! aber dann zieht sie gut und geht auch nicvht aus!

  • Mit einer Autozündspule würde ich aufpassen, die sind nämlich meistens schon für TSZH, also kontaktlose Zündung ausgelegt, auch von der Leistungsaufnahme her.


    Wir haben damals mal in eine S51 mit Kontaktzündung eine Trabi-Spule eingebaut. Resultat war zwar ein satter Funken aber auch enormer Kontakt-Verschleiss, eben wegen der höheren Leistungsaufnahme!

  • Ich würde es nicht machen, um ehrlich zu sein. Besorg Dir eine 12V-Simson-Spule und dann ist´s auch in Ordnung. Frickeln bringt nix, das hält dann ein paar Wochen, dann kommt das nächste Problem.

  • Also wenn Du hier 3mal gesagt bekommst, es liegt daran, dann sollte es wohl so sein, oder?! Ich mein, wir sind hier zwar keine kompletten Götter, was Simson angeht, aber ne 6V-Spule in Verbindung mit Kontaktzündung ist definitiv falsch. :rolleyes:

  • ok dann besorge ich mir eine neue!


    mir wurde aber auch schon gesagt, das es am vergaser liegt, da der von einer schwalbe ist!
    da soll der lufteinlass nicht ganz stimmen!


    ich danke auch allen die mir bis jetzt zur seite gestanden haben und mir tips gegeben haben!


    vielen vielen dank!


    wenn sie bald laufen sollte, setze ich hier zum schluß noch ein super foto rein!


    mfg

  • ´hallo!


    wo liegt der unterschied zwischen einem 16 N1 und einem 16 N1-11 vergaser?


    ich habe vorhin einen gefunden, da steht aber nur 16N1 drauf! wo ist da der unterschied?


    ?( ?( ?( ?(

  • Eigentlich sollte da nach dem "16N1-" noch ne Nummer eingestanzt sein. Wenn nix drauf steht, würde ich ihn auch nicht nehmen, die Gefahr ist zu gross, dass er nicht passt. Unterschiede gibt´s wie schon gesagt in den inneren Luftführungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!