"west" simson 50km/h - was verändert?

  • Hallo,


    habe mal eine technische Frage zu den neueren Simson Mopeds, bzw. konkret dem SR50, bei mir Bj. 1998


    Und zwar dürfen die ja laut Gesetz nur noch 50km/h fahren. Wie wurde das gemacht? kleinere Düsen, andere Übersetung oder kleinerer Hubraum?
    Bei dem Roller, den ich gekauft habe, ist ein Zylinder mit neuer Krümmerhalterung (also mit Federn) und ein 3-Gang Motor (wurde wahrscheinlich mal getauscht, soll aber wieder ein 4-Gang rein)


    Und hat jemand nen gut leserlichen Schaltplan für so einen SR50?


    Gruß
    Thomas

  • Es müssten Vergaser (kleinerer Durchlass), Zylinder (andere Steuerzeiten) und Abgasanlage (Kompaktanlage) anders sein. Ob die Übersetzung auch anders ist, kann ich jetzt nicht sagen.

  • Hallo ich habe auch so´n "West Sr50(eigentlich heißt er (Star Classic 50) die Krümmerhalterung mit den federn wurde ab ca.´95 verbaut und hält-wenn nicht gerade die Federn ausgenudelt sind, dichter als die originale(alte )Kalotte
    zum Motor:da gehören normalerweise 4-Gänge rein.
    die Drosselung erfolgte so:längerer Krümmer( dadurch auch mehr durchzug, keine andere Übersetzung und auch kein kleinerer HUbraum oder Vergaserdurchlass, andere Steuerzeiten(es wurde hier mal gesagt:kleinere auslass, aber genau weiß ich´s nicht.die abgasanlage drosselt nichts, dewnselben Typ hatten sogar die 70er,l sie istb zwar nichts ganz so günstig für die wellen, reicht aber aus, der Vorteil:Du hast keinen Siff mehr hinten an der Tüte, weil der weg zu kurz ist, das Abgas kühlt nicht so schnell ab, es kommt nicht zum Schmodeern, außer du fährst exterm oft stadt, wenn der SR 50 mal ne weile gefahren wurde kannste ja aml probieren, die Hand hinterm Auspuff ranzuhalten--> wird verdammt heiß sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!