Kolbenringe?

  • Hiho Gemeinde,


    hab grad meine S 51 Enduro, Bj. 82 hervor geholt, ich hab se dann schön angekickt und bin ne Runde ummen Block gefahren. Wenn ich nun die Gänge schön hochziehe, dann fängt sie an komische Geräusche zu machen. Ich mein jetzt nicht so in der Art Frühzündung oder so, die Zündung ist richtig eingestellt. Es stellt sich so dar, früher konnte ich die Gänge ohne Leistungsverlust ausfahren, jetzt ist es so das dir Kiste nur bis zum Schaltpunkt der Gänge ordentlich zieht, dann nicht mehr und es kommen die Geräusche... Ich schalte immer bei 20, 30, 40 und 45 km/h in den nächsten Gang. Der Motor hat 31000 km auf der Uhr, da wurde auch noch nicht viel dran gemacht.


    Danke für Eure Hilfe!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • @ ma-ru, das kann ich Dir nicht sagen ob der Kolben bzw der Zylinder mal geschliffen worden sind. Die Karre ist erst seit Mai in meinem Besitz, zuvor stand sie 8 Jahre. Ich bin jetzt aber dicke 1500km mit ihr gefahren. Selbst heute, wieder gute 60km, sie läuft, springt gut an, aber im oberen Drehzahlbereich der einzelnen Gänge knarzt es wie gehabt, Zündung hab ich kontrolliert, es ist ne E-Zündung und sie ist schön auf der Markierung.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss und dank vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • wie stark ist das knistern den,
    hatte ich auch ne ganze zeit, hab sie einfach nur bis an die grenze gefahren, sprich bei mir hat es ab 60 geknistert ich bin immer so 58 gefahren und gut wars, wenn du so fährst und immer mal das kerzenbild kontrollierst ist das ok


    du kannst es auch mit neuen ringen versuchen, so hab ich es gemacht, geht auch, dazu muss das Spaltmaß aber Ok sein, sonnst können die ringe klemmen und dann brechen die meist weg, das ist dan richtig scheiße !


    MFG Bastian

  • Hiho Bastian,


    also das Knistern ist immer im optimalen Drehzahlbereich, kurz vor dem Schaltpunkt. Nach der Kerze muss ich schauen, besonders schlimm knistert sie wenn der Motor kalt ist, vielleicht sollte ich die Zündung nochmal checken.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • Hallo es könnte die Einstellung der Einsatzdrehzahl sein am Steuerteil oder das irgentwo ein funke auserplanmäsig durch die gegent springt(Zündspuhle,Kerzenstecker,Zündkerzenkabel oder das kabel von der Primärspuhle).


    Gruss
    oldi :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!