Hilfe! in MUC? sie geht nicht mehr an!!

  • Hallo


    HILFE ??!!!!


    kann mir bitte jemand helfen?


    ich hab meine schwalbe ein bischen gefahren...
    alles hat wunderbar geklappt... nur dann als ich 2ampeln vor daheim war hats aufeinmal gekracht....
    :D


    es hat immerwieder gekracht und sie hat geruckelt...
    dann daheim angekommen hab ich sie erstmal hingestellt und sie stehen lassen...


    am WE wollt ichs dann nochmal probieren mir ihr zu fahren ??!!! aber sie ging nicht...

  • Mach mal deinen Motor an der Seite auf, wo die Kette läuft! Kann sein, das dir die Mutter mit der das Ritzel fest ist abgelaufen ist! Wenn ja alles wieder fest machen, wenn nicht warte besser auf eine andere Antwort!


    Gruß schwalbenmona, die vor nicht all zulanger Zeit gleiches Problem hatte;)

  • Woher kam den das Krachen?
    Wenns von der hinteren Achse kam ist es vielleicht ein defektes Lager im Hinterradantrieb. Das wars bei mir mal. Da gabs die gleichen Symptome, Krachen und Ruckeln.


    Gruß, Andi

  • Jetzt hat grad in dem Moment in dem ich auf dein anderes Post mit gleichem Titel aber anderem Inhalt antworten wollte dieses Post gelöscht :)) . Also schreib ichs nochmal hier dazu.


    "Das is ja unübersichtlich hier. Für solche Fälle gibts doch "edit" oder einfach ein neues Post in den alten Thread :rolleyes: ;) .


    Wenn sie nicht angeht kanns mal ganz grob an der Spritzufuhr, an der Zündung, an der Luftzu- oder abfuhr liegen.
    Das da oben sind ein bißchen wenig Informationen um genaueres zu sagen.
    Schau doch erstmal nach ob du einen Zündfunken zwischen den Elektroden hast, bzw. wie die Kerze ausschaut.


    Gruß, Andi"

  • Zitat


    Original von birgit:
    [..]nur dann, als ich 2 ampeln vor daheim war, hat's auf einmal gekracht... :D


    es hat immer wieder gekracht und sie hat geruckelt...
    [..]

    - mich würde da erstmal interessieren, was war das für ein "Krachen"?
    - ein mechanisches, als würde Metall zermahlen? -> Ritzel, Kette, Getriebe, ... :rolleyes:
    - oder mehr nur wie Fehlzündungen? -> Zündung, ZüKe, evtl. auch Vergaser, ...

  • Hallo!


    also das krachen kam von hinten...
    es war auf keinen fall mechanisch (als würd metall zermahlen )
    aufjedenfall hat es sich anders angehört.. vielleicht wirklich ne Fehlzündung! aber kann des beim fahrn passiern??


    die zündkerze ist ganz neu...
    aber ich hab sie kurz vorher erst gewechselt... vielleicht liegts daran? vielleicht hab ich was falsch gemacht? aber was kann man eigenlicht an zündkerze wechseln falsch machen?
    wie kann ich überprüfen ob ich einen zündfunken hab?


    sorry aber ich kenn mich nicht so wirklich aus...
    an der gaszufur hab ich schon nen bischen rumgespielt aber des
    nützt garnüscht...


    ich weiß nicht genau ob der vergaser sauber ist... ich hab sie vor ein paar monaten gekauft und mein verkäufer meinte er hätte ihn
    gereinigt...
    ich hab eigentlich nur das alte benzin ablassen... neues rein...
    und bin gefahren...


    ????????

  • Hi!


    kann dir leider mit deinem Problem nicht direkt helfen(bin ja selber noch blutiger Schwalbenanfänger...), aber kurze Zwischenfrage:
    du hast ja ne blaue Schwalbe. Als ich letzten Samstag abends die Lindwurmstr. mit meiner Schwalbe runtergefahren bin kam mir eine blaue Schwalbe entgegen :D inkl. Sozius, das warst nicht zufällig du oder?


    :D

  • Zitat


    Original von birgit:



    die zündkerze ist ganz neu...
    aber ich hab sie kurz vorher erst gewechselt... vielleicht liegts daran? vielleicht hab ich was falsch gemacht? aber was kann man eigenlicht an zündkerze wechseln falsch machen?
    wie kann ich überprüfen ob ich einen zündfunken hab?



    Hallo Birgit,


    welche Zündkerze hast du denn eingebaut? Isses ne Isalator?
    Zündfunke kannst du überprüfen: Zündkerze rauß, in Kerzenstecker stecken, Gewinde der Zündkerze an Masse (am Motor) halten und starten.
    Dann sollte an der Zündkerze an der Elektrode ein Funken sichtbar sein.


    Grüße

  • Ich fürchte bei diesem Problem und deren Beschreibung fischen wir alle im Trüben. Nichts gegen dich birgit, aber mit der Beschreibung könnte das alles und nicht sein. Bist kein Schrauben, oder? Je nach dem wo du wohnst könnte sich ja mal jemand deine Kiste mal anschauen.



  • HALLO...


    ich hab zwar ne blaue schwalbe aber bin leider nicht letzten samstag gefahren... :) meine schwalbe steht in der dachauerstraße...
    wenn sie wieder geht dann könn ma ja evtl. mal zusammen fahrn.. :) is bestimmt mal ganz lustig


    gruß birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!