Scheinwerferfolie

  • Wollen wir das mal zusammenfassend formulieren (bevor nach Scheinwerferfolie und gefärbten Blinkerkappen noch die Frage nach nem schwarz lackierten Rücklicht kommt...:D :(


    Alles, wo keine ABE dabei ist oder lichtanlagentechnisch kein Prüfzeichen drauf , ist rechtlich verboten und Dir erlischt die Betriebserlaubnis für Dein Mopped....


    P.S.: Mir ist da gerade noch ne tolle Idee gekommen: Der BÖSE BLICK für S51, Schwalbe oder sonstwas...:)) Aber ich hör jetzt auf, bevor ich noch geschlagen werde!

  • Die schwarze Folie ist zulässig, allerdings nur in Verbindung mit einer Zuschweißung des Auspuffendstückes.
    Alternativ zur Verschweißung ist auch das Einbringen einer ungeschälten Chiquita-Banane in die Austrittsöffnung des Püff möglich.


    Durch diese Umbaumaßnahmen kannst du auch Sprit sparen, denn wo nix rauskommt, kann logischerweise auch nix verbraucht werden. Und die schwarze Folie senkt den Verbrauch sowieso, denn weniger Lichtaustritt=geringerer Stromverbrauch.


    Also alles zusammen wieder einmal eine gute Idee!


    Da wollte doch mal einer (Sim-John?) seine Schalbe umbauen, das Kupplung auf die Fußbremse, die Bremse auf den Gasdrehgriff und das Gas auf den Kupplungshebel, als Diebstahlsschutz. Schade, habe davon nichts mehr gehört, war auch ein kreativer Kopf.


    ciao

    • Offizieller Beitrag

    Leute, die den Kupplungshebel mit dem Vorder-Bremshebel vertauschen, hab ich schon mehrere getroffen...


    Ansonsten macht natürlich der verringerte Lichtaustritt die Schwalbe schneller. Die Photonen, die nach vorne ausgeschleudert werden, erzeugen einen Rückstoß, der die Schwalbe abbremst. Messen ist allerdings sinnlos, Heisenberg ist Schuld!



    Gruß,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!