Lackierung!!??

  • Wie stelle ich es an, eine echt gute Lackierung hinzubekommen...? (aber nur mit Dosenfarben!!) Sollte ich erst leicht abschleifen, säubern und dann lackieren...später nochmal mit Klarlack drüber? soll ja richtig was aushalten... Metalic oder normale Farben...??
    Klarlack oder keinen?? Gibt mir ein paar Tipps....!!!



    Danke



    Gruß SR2 :smokin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von SR2:
    Wie stelle ich es an, eine echt gute Lackierung hinzubekommen...? (aber nur mit Dosenfarben!!)



    Beides schließt sich schon per Definition gegenseitig aus.


    Such mal im Netz und informier dich mal über Lackiermethoden, das ist zuviel, um es mal eben aufzuschreiben...


    Dosenlack nur, wenn es Schwarzmatt werden soll...


    Gruß,
    Richard

  • Tach auch.


    Also hab schon sau viele Teile gesprüht. Und ich hab die alte farbe immer komplet ab gemacht.(sehr gut anrauen geht aber auch nur aufpassen das keine tiefe Kratzer bleiben. den die sieht man hinterher.) Wenn die Farbe runter ist hab ich immer grundierung genommen ( Filler/ Haftgrun ) das macht leichte krazer weg und schaft ne glatte Eene. So das gut troknen lassen und dann die Farbe drauf. Bei der Farbe aufpassen das es keine Buntlacke sind den die sind nicht Benzienfest. Ich hab immer K-Autolacke genommen (erhältlich bei Praktiker) die sind ohne Klarlack wasserfest.(nicht alle wie bestimmte farben ( Chrom-Efekt ))da muss dann noch ne schicht Karlak drauf.Aber das steht ja immer auf den Dosen drauf wenn die Farbe troken ist hab ich zum schuz immer noch ne dünne Schicht Klarlack drüber gezogen (das solltest du aber nicht bei schwarz Matt machen weil Klarlack verleitet allen Farbei glanz.
    Es schützt die Farbe auch gut.(vor leichten krazern )
    Wenn alles gut troken ist würd ich ne lackpflege empfelen.
    Damit er bestens geschützt ist gegen (Umwelt) (vogelscheiße usw...)
    So das wars.Mein Lack sah immer Top aus und krazer konnt ich mit politur leicht weg machen.
    Machs Schmuck viel Spaß :bounce: :bounce: :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!