E-Zündung richtig eingestellt??

  • S51/1 E-Zündung Bj89
    Das ist meine E-Zündung
    http://www.doc.web2lose.de/Mackierungen.JPG


    Ich habe 0 Probleme mit der Zündung. Sie springt bei ersten oder zweiten Kick an. Doch nun sagte mir jemand. "und das läuft???"
    Er sprach von einer Mackierung unter der Schraubenaufnahme auf meinem Bild.
    Welche Mackierung das sein soll weiß ich nicht.
    Kann mir jemand diese Mackierung anhand des Bildes ein zeichnen?
    Ich bin immer davon ausgegangen U an U und den Strich dazwischen sei i.O.
    An der Zündung selber wurde noch niiieee rum gefummelt.
    Mein Kolben war bei diesem Foto ganz oben.Also nicht vor OT sondern OT.
    Ich kenne den Vorbesitzer und bei dem lief die auch so wie bei mir immer. Auserdem hatt der 0 Ahnung und hätte sich nie ran getraut. Und ich bin erst der zweite Besitzer.

  • Und DAS läuft???


    Also, die Markierung am Motor ist dieser waagerechte Strich schräg rechts unter dem Schraubenloch links neben dem Polrad. Die Polradmarkierung dürfte richtig sein, die Grundplattenmarkierung scheint wieder total verkehrt zu sein. Auf der Grundplatte muss genauso ein Strich sein wie auf dem Gehäuse. Und zwar auf der Oberkante.

  • Die Markierung auf dem Polrad befindet sich etwa 1-2 cm links von den beiden Nocken und ist nur ein kleiner ca 2 mm langer eingestanzter Strich. So wie auf dem Motorgehäuse halt...

  • Nee, auch der weisse Pfeil ist falsch.


    Noch weiter unten und dann weiter links... Eine waagerechte Einkerbung im Motorgehäuse... Die KANN man doch eigentlich nicht übersehen...

  • Noch was. Ich habe einen stino 60ccm Zyli drauf und einen 19 Amal drann. Und laut Autotacho vom Hintermann läuft die auf der Geraden 83 Km/h.

  • Das freut uns alle ein Loch ins Knie für Dich, aber das interessiert hier niemanden, wenn Du mal in die Board-Regeln schaust, dann ist das hier ein Tuning-Freies Forum. Und daher werden solche Fragen oder Aussagen hier nicht kommentiert oder beantwortet oder sonstwas. Hier ist nur 100% original gern gesehen!!!

  • Ich bin noch nicht lange hier. Das wußte ich nicht. Soll ich da extra noch ein Thema auf machen?? Mir gehts ja nicht um die anderen Sachen sondern um die Zündung. Und die ist Original.;)

  • Wills nur mal verkünden das meine Zündung völlig OK ist.
    Kann ja sein das mal ein andere/er auch mal so ein ähnliches Prob hatt. Hatt ja nun nix mit den anderen Sachen zu tun.
    Also ich war in der Werksatt, die haben sich die Sache mal an geschaut und meinten. Der Zündfunke kommt genau richtig vor OT, meine Kertze ist Rehbraun, sie macht keine komischen Geräuche wie rasseln oder klingeln, hatt keinen Leistungsverlust und zieht auch völlig normal. Die Einstellung auf meinem Bild ist richtig. Ich soll die Finger von meiner Zündung lasse und nix rum fummeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!