Was ist das .... ?

  • Hi leute bin entlich fertig mit meiner S51,


    http://www.grundation.de/s51/Foto6.jpg


    das ist sie ...
    nun sind mir heute 2 komische scheiben in die Hände gefallen, und ich weis nicht was ich damit anfangen soll ... ? bitte die bilder mal anschauen und sage vllt. auch mit bild wo die hinkommen ...


    http://www.grundation.de/s51/Foto1.jpg

    http://www.grundation.de/s51/Foto2.jpg

    http://www.grundation.de/s51/Foto3.jpg

    http://www.grundation.de/s51/Foto4.jpg

    http://www.grundation.de/s51/Foto5.jpg


    danke im vorraus ...

  • sind die aus Gummi ?? dann könnten es die Tankauflage-Gummis sein die sitzen dort wo der Tank an Obergurt geschraubt wird.


    Master of Disaster X( X( :bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • ne sind keine gummis das sind wie ... ausgehöhlte unterlegscheiben


    normalerweise ist ja ne unterlegscheibe gerade ... aber die ist wie hochgebogen aber gleichmäßig halt ... man kann es schlecht beschreiben aber ich würde sagen es ähnelt einem Bierdeckel mit nem Loch in der mitte nur etwas größer und der rand nicht gezackt :)

  • das hat mein dad auch gesagt ... aber dann habe ich mein super highend Reperatur Handbuch raus gehohlt und da waren die nirgendwo


    und an der schwinge haben sie ja eigentlich nix zu halten ... weil der gummi fropfen nicht weg kann ...

  • die scheiben kommen zwischen den rahmen und die motorhaltebleche auf den schwingenbolzen.
    wenn die nicht eingebaut sind, kann die schwinge und das motorlager auf dem bolzen leicht hin-und-herrutschen.
    -das macht ne prima kurvenlage!


    mfg. der lange

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    http://www.grundation.de/s51/16.jpg


    verdammt das heisst auf jedenfall nochmal bis dahin alles runter bauen *schnief*


    SimsonS50B2


    klar sind die teile wichtig jetzt wo der-lange es sagt, denn er hat schon recht das verhalten in den Kurven wird dann von Zeit zu Zeit "schöner".


    Ich bin auch ne kleine runde ohne die dinger gefahren und habe gemerkt wie beim schaltvorgang der motor sich beim auskuppeln etwas nach oben drückt ich denke das passier wenn die dinger drin sind nicht so doll.


    Außerdem nuddelt sich das dadurch sicher richtig schön aus wenn die nicht dran sind und den rahmen kann man dann bald wegschmeissen...


    Immer dran denken, die Simson Planer und Techniker haben sich bal dem was sie gemacht haben was dabei gedacht :)


    Danke nochmal für die Hilfe

  • so bin gerade fertig geworden ... habe die dinger nun bei mir eingebaut, für jeden der das eventuell auch vergessen hat hier meine anleitung :)


    1) Seitendeckel an der LIMA ab machen
    2) Kettenschloss entfernen
    3) Choke Bowdenzug,Kupllungs Bowdenzug etc. entfernen
    4) Schrauben vom Motor lösen und motor raus nehmen
    5) diese lange gewinde stange die alles zusammenhält raus machen
    (weis nicht wie die heisst, habe sie im Ersatzteil Katalog nicht
    gefunde)
    6) jetzt kann man die Anlaufbuchsen da hin machen wo sie hingehören
    7) diese lange gewindestange von punkt 5) wieder rein machen
    8) Motor wieder einsetzen
    9) Motor befestigen
    10) Hinterrad lockern und so weit es geht nach vore schieben damit man
    die Kette auf das ritzel bekommt
    11) Kettenschloss dran machen
    12) Deckel an der LIMA wieder befestigen
    13) alle Bowdenzüge wieder befestigen
    14) freuen das man fertig ist :bounce:


    ich bin nach dieser AKtion gleich gefahren und musste einige verbesserungen feststellen. Das Moped war viel ruhiger, und mit meinen 90 kg kam von dieser stelle wo diese Lange gewindestange drin ist immer ein quitschen her ... das ist nun auch weg, warscheinlich reibte da Metall auf Metall. Nachträgliche einbauzeit ca. 3-4 Stunden.


    Danke nochmal für die Hilfe.


    Gruss Tino

  • So hattson schlechtes Gewissen(zum glück) da hab ich die Teile auch noch schnell in 2 Stunden reingebaut:)
    Habt ja recht, die Simson Konstrukteure haben sich das nicht umsonnst ausgedacht
    Bin leider schon fast ein halbes Jahr ohne die Teile gefahrenX(
    Habe aber keine Schäden entdeckt ( Gott sei Dank)
    Na gut Vielen Dank.
    Gruß Tony

  • Hallo sleepdog,


    sieht net schlecht aus, deine S51. Aber
    den zusätzlichen Seitenständer, den Lenker
    und den klappbaren Kickstarter finde ich nicht
    so schön. Übrigens hast du deine Zündspule
    falsch herum montiert, die Anschlußseite
    zeigt von der Fahrtrichtung weg, ist auch
    besser spritzwassergeschütz.


    gruss,
    Adrian

  • geschmack sache ... ich find den lenker optisch auch nicht schön aber es fährt sich damit einfach geil ;) den Seitenständer werde ich warschnlich wieder abbauen, denn mir ist es chon 2-3 mal passiert das der sich bei sehr holpriger strecke (kopfsteinpflaster) langsam nach unten klappt und wenn man dann eine link kurver fährt erschreckt man ... bisher ist dadurch noch nix schlimmeres passiert ZUM GLÜCK ! und der klappbare kickstarter war meiner meinung nach dran an der enduro und es sollte ja eine enduro werden ...



    und danke für den tip mit der Zündspule ich werde diese noch umbauen ... =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!