Alternativer Bremslichtschalter für KR51/1K?

  • Ja, kann ich machen, allerdings erst in einer Woche, weil ich das Moped dann erst wiedersehen werde ;(


    Im Prinzip ist der Aufbau aber mehr als simpel:


    Einfach ein geeignetes Blech-/Alustück suchen, dass längs einen 90° Winkel hat, und den Winkel etwas steiler biegen.


    Einen Microschalter mit Langem Hebel kaufen (ich hab von Conrad den 70 94 92-7S genommen: http://pdf.conrad.de/pdf/7S/lo/7S_1126.pdf )


    Zwei Kabel dranlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.


    Bei der Originalelektronik müsste ein Kabel dann an Masse liegen (irgendwo fest am Rahmen) und eins dort, wo der Bremslichtschalter normalerweise angeschlossen ist.


    Den fertig verlöteten und isolierten Schalter dann mit selbstschneidenden Holzschrauben unter den Winkel schrauben und den Winkel selbst so an dem Trittbrettholm anbringen, dass der Federhebel den Schalter drücken kann.


    Jetzt nurnoch das Trittbrett anbringen und den Hebel des Schalters so zurechtbiegen, dass du es klicken hörst, sobald du leicht auf die Bremse trittst.


    Das war's schon.
    Wenn das jetzt irgendwo unverständlich ist kann ich mir nochmal eine schönere Beschreibung mit mehr Details ausdenken, wenn ich die Schwalbe wieder vor mir stehen hab. Wie gesagt, in einer Woche :)


    VG Gizzmo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!