Simsons in Magdeburg

  • ich wohne zwar nicht mehr in Magdeburg, ab und an zieht es mich aber noch da hin...ihr wisst schon...ist eben MD was :D
    Ich hatte früher mal ziehmlich viele Simis als ich noch in Diesdorf gewohnt habe...lange ist es her :(

    ich will endlich wieder eine Simi haben :(

  • Ich wohne jetzt in Niederbaynern in einem kleinen Dorf bei Regensburg.


    Der Herr Hasenkrug, der hier öffters erwähnt wurde ist soweit ich das weiss der jenige welche von http://www.simsonklinik.de


    scheint ein sehr patenter Kerl zu sein. die Seite macht was her, vieles wird erklährt...ersatzteilshop mit guten Preisen.....

    ich will endlich wieder eine Simi haben :(

  • oh Niederbayern :)
    Den habe ich auch schon empfohlen, habe dort auch schon was machen lassen und war sehr zufrieden.
    Der alte Kob empfiehlt Ihn ebenfalls und meinte sehr Kompetent, Er selbst kennt Ihn noch aus alten Tagen.
    Kob selbst kann ja nichts mehr reparieren nach seinem Schlaganfall.
    Die alte Fachwerkstatt soll in Diesdorf gewesen sein in der Kurve, wo Anfang der 90er AUDI/VW aufgemacht hat.
    Bei meiner neuen Garage im Garagenkomplex kennen die älteren Herren alle noch die alte Werkstatt in Diesdorf.
    Mir wurde gesagt das der sehr penibel und genau sein soll.

  • Kob? Du meinst Autohaus Lerchner oder?Inzwischen gibts das Autohaus ja nicht mal mehr....da ist nun Löffel drinnen. Lerchner hatte früher mal Simis repariert soweit ich weiss. Ist aber ewig her. In Diesdorf und Stadtfeld kannte man mich an sich auch als denjenigen mit den Simis dabei war das ist der Zeit wo ich so 14-16 wahr...so lange ist das nun auch nicht her...10 Jahre....War schon ne geile Zeit immer hinten auf dem Grundstück im alten Pferdestall....das Pferd war natürlich weg und der Platz wurde für die Simis genutzt

    ich will endlich wieder eine Simi haben :(

  • Muss auchmal meinen Senf zugeben.
    Suchte auch vor geraumer Zeit eine vernüftige Werkstatt die APO Preise bei Nagel in Barleben treiben ja einem die Tränen in die Augen.
    Mein Vater kennt den Typen auch noch von früher wo er mit Lerchner zu Ostzeiten die große Werkstatt gehabt hat in Diesdorf und hält auch sehr viel von seinen Fähigkeiten.
    Hat mir auch viel erklärt was an meiner nicht richtig verbaut ist und wo der vorherige Besitzer gefuscht hat.

  • Kob is scvhon richtig.


    ist ein laden in westerhüsen, früher auch reperatur aba halt seit geraumer zeit nicht mehr
    der laden existiert aber weiterhin ... preislich meist etwas teurer als versand handel ala taubert, aba dafür hat man sofort was man braucht ...


    manche teile sind auch wiedererwartend billiger als bei taubert (z.b. der Aufbockgrif vonner schwalbe^^)


    zwecks werkstädten hab ich keine ahnung, weiß nur wo man nicht hingehen sollte. weiß aba auch nicht wie der heißt. in möckern gegenüber vonner shell isn renault autohaus die auch simson und ddr motoräder haben und auch reparieren, wurde da mehrfach (nagut 2 mal) über ohr gehauen. sietdem geh ich nie wieder in irgendeine werkstadt.


    selber machen ist die einzige lösung ... da weiß man wenigstens das es dannach auch geht ... das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist motor spalten. is aber demnächst auch dran.


    Daher meine empfehlung: machts selbst, sucht euch einen der euch hilft, dafür ist das Forum doch da!


    greez

  • 8) hallo leute grüsse aus holland ich habe früher auch in MD gewohnt in buckau das war noch vor der wende mit ein kumpel zusammen den suche ich jetzt und ich bin simson fan habe selber noch ein SR-2 eine schwalbe und ein spatz alles fahrbereit grüsse w.e.r.

  • Hallo ich bin aus Möckern, vom dem Renault-Autohaus, kann ich nur schlechtes berichten, Albrecht Fiedler in der Zimmerstraße 6 in Möckern kann ich dagegen wärmstens empfehlen. Alter DDR Meister, welcher bezahlbar ist und Ahnung hat.


    Hab auch mal die Nummer rausgekramt, lasse viele Sachen von ihm machen wo ich nicht weiter weiß. 039221/80025


    Grüsse

    DKW SB 200 1935
    IWL SR 59 1962
    Trabant 601 1966
    Mercedes-Benz 280SE C W111 1968
    Simson Sperber 1970
    Simson KR51/1 1974
    BMW R100RS 1978
    MZ TS 150 1980
    Steinklumpen 1982
    Mercedes Benz E200 W124 1994

  • Bin bei der simsonklinik und Herrn HAsenkrug nun Stammkunde. Aber falls ich mal in Gommern bin und wirklich nichts mehr geht sehr guter Tip und Notiert.
    Aber von Magdeburg nach dem Nest über die Straße bin ja nicht Lebensmüde. Kann auch nicht viel besser sein.

  • moin komme aus richtung burg eher genthin !!
    lutz_1982
    das mopedland in genthin hat wirklich viel , aber wenn der typ nicht da ist , ist nur seine frau da und die hat auch keinen plan
    außerdem finde ich es wirklich interessant das du so viele mopeds hast , besonders der albatros

  • Hallo Leute, ich bin Ur-Magdeburger, wohne llerdings seit 7 Jahren jetzt in der Nähe von Zerbst.
    Wer von den Magdeburgern kommt mit nach Suhl 2010?

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Hi Leute,
    ich wollte mich auch mal wieder zu wort melden =) ... also ich würde es bevorzugen sich einfach mal in Stadtpark zu treffen und dann ein bisschen durch die Stadt zu heizen. Hat ja letztes Jahr nicht so wirklich geklappt und im Moment siehts ja noch echt scheisse mit dem Wetter aus. Aber vielleicht schaffen wir es ja uns mal im Juni oder Juli zu treffen allemann! Dazu müsste hier nur mal wieder ein wenig mehr Aktivität entstehen.
    Gruß Voight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!