Simsons in Magdeburg

  • hi leute.


    ich war das letzte mal vor 2 jahren hier im forum. leider hat es aus mangel an zeit auch so lange
    gebraucht, bis ich meine schwalbe wieder aufgebaut habe... schande über mein haupt.
    habe jetzt die letzten wochen durchweg nach der arbeit gebastelt, gemacht und getan,
    sodass ich sagen kann, das die schwalbe zum wochenende fahrbereit ist.


    über ein gut besuchtes schwalbe-treffen im stadtpark würde ich mich auch sehr freuen.

  • Hallöchen,


    ich heisse Stefan, bin 22 und komme aus Magdeburg (Westerhüsen).
    Ich fahre eine Simson S51 und wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen beim Umbau auf eine VAPE-Zündung hat.
    Ich habe vor mir diesen Monat eine zu bestellen und suche jemand erfahrenen, der mir dabei zur Hand gehen kann, da ich soetwas noch nie gemacht habe und mich doch etwas davor sträube!


    Werkzeug müsste alles vorhanden sein. Da ja außer dem Abzieher des Schwungrades und dem Stoboskop nichts weiter benötigt wird (soweit ich das ergoogeln konnte).


    Wär super wenn sich jemand melden würde um mir zu helfen.


    MfG


    Stefan :)

  • such mal hier im nest(ich hasse die sufu, findet eh nix^^), da gibts irgendwo ne anleitung dazu, wenn du sie findest.


    mfg DJ

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Moin leute,


    eigentlich schade das in meiner alten Heimat nicht so wirklich viel los is mit den mopeten schraubern... oder seit ihr in nem anderen forum?


    Grüße
    Chris

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  • Huhu...


    Alle Magdeburger Simsonfreunde im Keller verkrochen? Ich gebe zu ich war selbst etwas in der Versenkung verschwunden... Habe aber vor in nächster Zeit öfter mal reinzuschauen... Hoffe wir können das Stadtparktreffen nochmal ins Leben rufen.


    Gruß Voight

  • hallo zusammen,


    ich wollte mir zusammen mit meinem freund eine simson s51 kaufen. ich komme allerdings ursprünglich nicht aus der gegend und weiß nicht, wo wir die so wirklich her bekommen könnten. naja und mein freund ist eigentlich erst richtig durch mich drauf gekommen. ist es überhaupt möglich hier in der gegend brauchbare zu bekommen? wo ich her komme sind schon noch viele garagenfunde, aber ich möchte ungern knapp 400 km mit einer simson zurücklegen um sie dann hier in md zu haben. hatte schon gelesen, dass es in fermersleben einen laden gibt für ersatzteile, aber bekomm ich da auch eine maschine?


    lg die jule

  • Alter Verwalter.


    Ich find es wirklich erschreckend, dass es in Magdeburg keine richtige Simson Community gibt :/


    Bin gerade dabei meine S51 zu restaurieren und war auf der suche nach hilfsbereiten, erfahrenen Magdeburgern, die mir beim verkabeln meine Vape und des neuen Kabelbaums helfen können, da ich damit keinerlei erfahrung habe.


    Vielleicht sieht das hier ja jemand :D

  • Hallo Magdeburger,


    da ich mich auch immer frage warum es in Magdeburg keinen Stammtich gibt will ich das jetzt einfach mal versuchen ;) Also wir setzen uns mal am Dienstag den 24.7.2012 in das Shit Happens am Hasselbachplatz (direkt neben curry 54) und freuen uns auf Leute die Lust auf Benzingespräche und so haben. Kommt vorbei wenn ihr Zeit und Lust habt. oder Macht Alternativvorschläge wann und wo es besser passt. Würde mich freuen wenn nen paar Leute kommen. Evtl kann man auch kurze Ausfahrten oder Ähnliches planen!


    Viele Grüße
    Sascha


    P.S. wenn ihr euch fragt warum unbedingt diese Kneipe - nur dort gibts mein Lieblingsbier *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!