Welche Nummern für die Versicherung?

  • Moin Leute, mal wieder ICH. Naja, habe nicht soooviel Ahnung von Moped und dem drumherum.
    Habe meine SR50 versichern lassen (Rahmennummer wurde übergeben). Jetzt, ein paar Tage später, ruft mich eine nette Dame an und möchte noch irgendeine andere Nummer von mir wissen.
    Ich natürlich runter zur Simmi, aber ich habe nichts anderes gefunden, als die eingestanzte Rahmennummer am Lenker!
    Welche Nummern gibt es eigentlich noch an der SR50!


    Danke Euch!


    Ciao Mark

  • gute frage, müsstest du wahrscheinlich mal deine Versicherung fragen welche sie noch will


    weil ausser der Rahmennummer gibt es nur noch die Motornummer und die ist eigentlich uninteressant


    die steht wenn du von oben draufguckt auf der Zündungsseite neben dem Vergaser

  • Na dann, werde ich mal der jungen Dame erzählen, dass es nichts außer der Rahmennummer gibt und die ABE ist dann auch schon bald beantragt!
    Sie hatte nämlich angerufen, weil die Karre ja geklaut sein könnte, bräuchte Sie halt noch eine Nummer, die ich ja nunmal nicht habe!


    Danke euch jedenfalls für die Antworten!

  • Hallo,


    Irgendwo im Netz kursieren ein paar HSN für Simson, meine Versicherung (en) wollten das aber noch nie wissen.
    Die schreiben immer verschiedene Herstellerbezeichnungen rein je nach Laune. Mal VEB Simson, oder auch Simson Suhl, oder Fahrzeugwerk Suhl sogar VEB Suhl :) stand schon mal drin.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!