AMAL oder Bing?

  • Hallo zusammen.


    Ich will mir einen neuen Vergaser zulegen, da der alte nicht mehr einzustellen geht (total abgelutscht!!!!).


    Laut FAQ müsste in meine KR51/2N ein 16N1-12 (original) rein.


    Bin aber gerade im Net auf AMAL und Bing Vergaser (bei Ebay) gestoßen.
    Was bedeuten die Bezeichnungen?
    Was ist der Unterschied zwischen AMAL und BING bzw. original?

  • Hallo


    der Bing Vergaser ist der "Orginal" ersatz Vergaser für Simson
    Amal sind Tuning Vergaser
    Also ist der Bing Vergaser die richtige Wahl !
    Es gibt aber auch reparatursätze für deinen alten Vergaser zB. bei Ebay


    mfg Zuendaussetzer

  • Sorry wenn nicht Original. Aber ich hatte einen Bing und der zog, laut Meiser, Nebeluft. Und er meinte auch das die Bing zwar erlaubt seine aber sehr Nebenluftempfindlich sind. Besser sind immer noch die 16N Gasis. Da ich aber kein Neuen fand sondern nur Gebrauchte was ich nicht wollte habe ich mir einen Amal besorgt und der macht seine Sache sehr sehr gut.
    Tuning ist in dem Forum nicht erlaubt das weiß ich, aber was nützt einem Original wenn es nicht funzt.

  • Peti: ich weiß ja nicht was bei dir passiert ist, aber ich habe bei meinem Kumpel vor ca. 4-5 jahren einen Bing Vergaser in seine KR51/2 eingebaut und der funktioniert seitdem einwandfrei.


    mfg Zuendaussetzer

  • Bei unserer Schwalbe ist auch ein Bing drin und der rennt wie Sau. Läuft wesentlich besser und der Anzug ist dadurch auch besser geworden. Bing ist dir richtige Wahl, da original Ersatzteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!