Feder Hauptstaender

  • wer kann mir sagen wo ich die Feder des Hauptstaenders herbekomme, mein staender schleift auf dem boden und die hinterradbremse hat keine wirkung da der staender durchhaengt, ich habe es versucht provisorisch hinzubekommen aber es klappt net, welcher haendler fuehrt so ein teil, ich finde es bei keinem und auch net bei ebay.

  • Zitat


    Original von fmacher:
    die hinterradbremse hat keine wirkung da der staender durchhaengt


    Stei hinterradbremse geht auch ohne Hautpständerfeder.... Die hält nur den Ständer

  • die funktioniert auch, aber wenn ich die fusleiste anbaue, dann ist die im weg, und weil die fussbremse mit dem staender zusammen haengt ist dann das pedal zu tief, so tief das man sie nicht mehr treten kann, weil das loch in der fussleiste die bremse hochhebt und man keinen weg mehr hat um etwas treten zu koennen, man steht praktisch auf der leiste und net aufm pedal daher brauch ich die feder

  • die funktioniert auch, aber wenn ich die fusleiste anbaue, dann ist die im weg, und weil die fussbremse mit dem staender zusammen haengt ist dann das pedal zu tief, so tief das man sie nicht mehr treten kann, weil das loch in der fussleiste die bremse hochhebt und man keinen weg mehr hat um etwas treten zu koennen, man steht praktisch auf der leiste und net aufm pedal daher brauch ich die feder

  • Zitat


    Original von Shadowrun:
    Stei hinterradbremse geht auch ohne Hautpständerfeder.... Die hält nur den Ständer


    Da fmacher ja doch ein bisschen mehr im Profil stehen hat als du ist ersichtlich das es sich um eine /1 handelt. Und hier hat die Feder 2
    Aufgaben: Ständer und Bremshebel hochhalten.


    fmacher: die "Fussleiste" heist eigentlich Trittbrett...


    @Schwätzer: Du kannst doch nicht deiner Oma die Federn vom Bettgestell klauen, wenn die Federn dann des öfteren brechen liegt die bald aufm Boden. ;)


    MfG Tilman

  • Zitat


    Original von tilman81:


    Da fmacher ja doch ein bisschen mehr im Profil stehen hat als du ist ersichtlich das es sich um eine /1 handelt. Und hier hat die Feder 2
    Aufgaben: Ständer und Bremshebel hochhalten.


    Ja ber egal ob der Bremshebel hochgehalten wird oder nicht so sollte die Bremse spätestens wenn der Hebel aufs Trittblech tritt Vollbremsen...


    Oder meinste du nicht ????

  • nein, weil der heben nur 1 cm vom trittbrett entfernt ist, und wenn ich den trete, dann wird er durch das trittbrett praktisch sofort gestoppt und hat dann keine bremswirkung.

  • nein, weil der heben nur 1 cm vom trittbrett entfernt ist, und wenn ich den trete, dann wird er durch das trittbrett praktisch sofort gestoppt und hat dann keine bremswirkung.

  • Ok versuche ich andersherum ??? Ohne nachstellen nur mit Federeinbauen wird deine Bremse aber nicht besser bremsen...


    PS: Ich restauriere ja Kr51/1ers. Und wenn ich neue Baudenzüge ziehe und die Bremsen gut gefettet sind (die Lagerstellen) und der Hebel vorne auch gut geht kommt der Hebel schon von alleine hoch.


    Aber wie gesagt hilft die Feder auch nur beim Hochkommen stelt aber die Bremse nicht nach. Somit kommt dein Hebel vielleicht besser hoch.
    Wird dann aber keinesfalls besser BRemsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!