Kickstarter

  • Hallo,
    also ich habe ne KR 51/2 Bj.80 und der Kickstarter dreht rund, da die Verzahnung auf der Welle glatt ist.
    Habe nun die Frage, welche Möglichkeiten es gibt den Kickstarter fest zu bekommen, ohne die ganze Welle zu wechseln?:D

  • Eigentlich gibt es garkeine vernünftigen Möglichkeiten! So ein Aufwand ist das bei der /2 doch absolut nicht, die Welle zu wechseln. Geht doch alles bei eingebautem Motor! Also ich würde nur wegen der Kohle keinen Pfusch bauen!

  • Wie kann ich denn die Welle bei eingebautem Motor wechseln.
    Hatte den Motor schon mal auf und da habe ich keine Möglichkeit gesehen die Welle von außen abzuziehen!

  • Hier eine anleitung:
    1.Seitendeckel abnehmen
    2.Die Zugfeder über der Kickstarterwelle aushängen und die darunter liegende Mutter abschrauben
    3.Den Hebel und die Distanzhülse abnehmen
    4.Hohlwelle und Schalthebel von der Welle ziehen und Feder herausnehmen
    5.Die Schraube in dem Spannblech herauschrauben
    6.Jetzt kannst du die ganze Welle herausnehmen


    mfg Zuendaussetzer

  • Also der Seitendeckel muß ab.


    Dann die Rückholfeder vom Kickstarter glaube ich. Holhschaltwelle und dann sollte die Welle rausgeholt werden können.


    Na ja wirst du schon hinbekommen. Ist nicht schwer.

  • zur not fuscht du ein bischen ;)


    versuchst in die aufnahme des kicksarters ne kerbe rein zu bekommen dann machst den kickstarter drauf und schlägst mit einem gummi hammer nen Holzkeil in die Kerbe ... aber wie gesagt wäre nur ne Notlösung, das hält zwar so aber auch nur ein paar wochen oder monate je nach dem wie oft du antritts und wie gut du es machen würdest ... ich hatte es auch mal gemacht und habe damit locker 2 sommer überstanden :)


    nochmal mach ich es aber nicht ;) aber höhr lieber auf die anderen und machs gleich richtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!