Vergaser Einstellungs Probleme

  • Leider geht bei meinem Habicht der Motor bei hohen Drehzahlen (nach ca. 15 sek.) aus. Ich vermute er bekommt zu wenig Sprit....


    Was muss ich an meinem Vergaser umstellen??? Schwimmernadel kürzer machen? :D

  • Prüf als erstes die Spritzufuhr, Benzinschlauch ab und es muß ordentlich Sprit nachlaufen.
    Ansonsten Benzinhahn und Tank reinigen und das Belüftungsloch im Tankdeckel muß offen sein.
    Auf keine Fall irgendwelche Nadeln kürzen.
    Wenn die Spritzufuhr in Ordnung ist Vergaser ausbauen, reinigen und einstellen und bei der Gelegenheit mal die Düsenbestückung, Teilastnadel usw. anhand der Simson FaQ oben mal überprüfen.
    Auch den Luftfilter mal reinigen und wieder einsprühen, kann nie schaden.
    Gruß schrauberwelt

  • Zitat


    Original von MastaofDesasta:
    Also einfach mal die horizonale Schraube am Gaser ein bissel reindrehn.



    Hab ich leider schon versucht. Funktioniert bei mir nichtX(

  • Die EInstellung der Gemischschraube ist nur für den Leerlauf und unteren Teillastbereich wirksam.


    Für Teillast ist die Nadelhöhe zum Einstelen da


    Und Vollast ist nicht legal einzustellen

  • Hi,
    man sollte erstmal schauen, ob es denn definitiv der Vergaser/Benzinzufuhr ist.
    Wenn sie ausgegangen ist, dann dreh sofort den Benzinhahn zu und schaue nach ob im Vergaser noch Sprit ist. Falls (fast) kein Sprit mehr drin, dann kommt eben nix nach. Benzinschlauch am Gasi abziehen und Benzinhahn öffnen. Falls kein Sprit rausläuft oder nur tropft, bei offenem Benzinhahn mal kräfig in den Schlauch reinpusten. So bläst du den Auslass vom Tank wieder frei. Dann Tank auskippen, damit der Gammel raus kommt. u. evtl. noch entrosten (Oxalsäure soll Wunder wirken).


    Wenn Sprit läuft: Vergaserdeckel abnehmen und Nadelventil bei geöffneten Gasi und offenem Bezinhahn testen. Dazu Schwimmer nach oben drücken. So sollte nix kommen. Erst wenn du den Schwimmer wieder runter lässt sollte Sprit kommen. Falls garnix kommt, das Nadelventil mit nem 12er Maul rausschrauben und durchpusten oder mit Bremsenreiniger reinigen.


    Wenn der Vergaser schon offen ist: Düsen mit Druckluft oder Bremsenreiniger durchblasen. Gegen das Licht gehalten, siehst du ob Verunreinigungen in der kl. Bohrung der Düse vorhanden sind.

  • Das Problem löst sich gerade in Waschbenzin auf :))


    Ich habe es mal ohne Luftfilter versucht. Tata gute Leistung vom Motor! Jetzt schwimmt mein Luftfilter seit ca. 2h in Waschbenzin und das ist schon eine sehr trübe Brühe --> Luftfilter war zu.


    Danke an alle die geholfen haben! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!