Wichtige Todestage

  • Morgen ist es mal wieder soweit :


    Am 16. August 1977 starb ELVIS AARON PRESLEY


    Also gedenkt dem King of Rock'n Roll.


    Gibt es noch weitere Vorschläge für wichtige Todestage ?


    2 taktigen
    Vize04, der morgen sicher an den King of Rock'n Roll gedenkt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Dummschwaetzer:


    ... und 11 Millionen Kubaner werden dann hoffentlich endlich frei sein. :rolleyes:



    Da magst Du Recht haben, aber dennoch sind die meisten Cubaner stolz auf ihn, denn er hat sie vom Batista-Regieme befreit und ihnen ihren Nationalstolz zurück gegeben. Das danken ihm die meisten Cubaner heute noch. Ferner ist Fidel Castro einer der Wenigen die sich dem Diktat der Amerikaner bis heute nicht gebeugt hat. Das hat Respekt verdient.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen Mann:smokin:

  • Todestage gibts viele. Aber sind die wichtig?
    Die Leute sind doch tot, mit denen kann man nix mehr anfangen. Mausetot...
    So spontan würde mir da als *wichtig* der Todestag meiner Großmutter einfallen, aber der wird auch zunehmend unwichtiger.


    Wirklich wichtig wären vielleicht zukünftige Todestage.
    Ich denke da mal an die ~ 400 Menschen, die jeden Tag allein in Niger verhungern. Heute. Morgen auch wieder zum Beispiel.Übermorgen auch wieder.

  • Zitat


    Original von Moe:


    ...ferner ist Fidel Castro einer der Wenigen die sich dem Diktat der Amerikaner bis heute nicht gebeugt hat. Das hat Respekt verdient.


    Jepp....und zwar so, dass der Herr mit einer kleinen Elite Champagner säuft und der Rest der Insel die Rinde von den Bäumen frisst...DAS verdient garantiert keinen Respekt... :rolleyes:


    Aber darüber könnte man trefflich streiten.... in diesem Sinne


    Gruss Alex



  • Hm, in unserer Geschicht gibt es auch so einen... und wohin hat es geführt? Ich weiß nicht, ob man Respekt in verbindung mit Diktatur überhaupt benutzen sollte! X(

  • Unser Kobold Pumuckl (ein direkter Nachfahre der Klabautermänner) ist für immer eingeschlafen ... ;(



    Jetzt treibt er wieder seine Spässe mit Schreinermeister Franz Eder, dem bayerischen Schauspieler Gustl Bayrhammerder, der schon am 24. April 1993 in Krailling starb.


    votum :smokin:

  • 20. Feb. 2005:
    Hunter S. Thompsen alias Raoul Duke


    "You can turn your back on a person, but never turn your back on a drug, especially when its waving a razor sharp hunting knife in your eye"

  • Zitat


    Original von Moe:
    Ernest Hemmingway, 2. Juli 1961 freiwillig aus dem Leben geschieden, der war einer der ganz grossen Literaten.


    Ernest Miller Hemmingway



    Seine Werke und seinen Schreibstil mochte ich nie sonderlich, der Mensch dahinter war mir schon gar nicht sympathisch ... und das, was ich bei Wikipedia lesen musste und bis dato nicht wusste, macht ihn mir wahrlich nicht sympathischer:


    » In diesen Passagen wird geschildert, dass Hemingway während seiner Tätigkeit als Kriegsberichtserstatter in Europa über zehn Deutsche tötete. Den ersten 1944 kurz nach der Landung in der Normandie (Einen gefangenen SS-Soldaten, der die Amerikaner vehöhnte), den letzten im Frühjahr 1945 in Deutschland (Er erschoß von hinten einen, nach seiner Einschätzung etwa 16- bis 18-jährigen Soldaten, der versuchte auf einem Fahrrad vor den US-Truppen davonzufahren). Kriegsberichtserstatter haben nach der Genfer Konvention kein Kombattantenrecht und dürfen wie Militärgeistliche und Sanitäter nur zur Selbstverteidigung zur Waffe greifen, geniessen dafür aber besonderen Schutz.«


    Toller Kerl, ich möchte seiner nicht gedenken!

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Lillith, hier gehts doch nur um seine Leitungen für die Literatur! Nicht umsonst hat er einen Nobelpreis für das Buch "Der alte Mann und das Meer" bekommen. Die Herren in Stockholm werden ja wohl kaum einem Kriegsverbrecher eine solch hohe Auszeichnung zukommen lassen. Wie dem auch sei, Hemmingway war nun auch nicht immer als Kriegsberichterstatter untwerwegs.


    Aber wenn es Dich weiterhin stört, dann werde ich meinen Beitrag gern löschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!