Kaum Licht im Standgas

  • Hallo,
    meine KR51/2 hat im Standgas nur ein ganz schwaches Licht. Erst wenn ich Gas gebe, wird es normal hell. Ist das normal oder ist dann irgendwas defekt?
    Ich muss dazu sagen, dass die Unterbrecherzündung mal gegen eine E-Zündung ausgetauscht wurde...


    Gruß


    Gambit

  • Gib dem Luder richtig Puder. :bounce:
    Nur Drehzahl bringt die Funzel bei den alten Mühlen zum Leuchten.


    Oder hast du etwa eine falsche Biluxlampe im Scheinwerfer eingebaut? Falls da eine 35/35 W Lampe drin ist und du hast nur eine Spule mit 25 Watt (also die in der Unterbrecherzündung) dann glimmt das Licht auch nur. Oder man hat dir ein falsches Polrad eingesetzt. Guck einfach mal nach.


    Ich habe übrigens vorn beim coolen Star :smokin: eine 6V, 35/35W Halogenscheinwerferlampe von Geiger drin (die gibts auch als 25/25W) . Die sind zwar etwas teurer, aber mit dem Licht bin ich sehr zufrieden.
    Allerdings sind diese Halos nix für Tuner und Heizer. Wenn man den Motor ständig im Langstreckenbetrieb z.B. 200 km am Stück auf Landstraßen bei 8000 U/min hält, dann brennen die gerne mal durch, weil dann zuviel Strom von der LiMa kommt.

  • Hi,


    an der Zündanlage habe ich nichts verändert, ist halt ne komplette E-Zündung mit rotem Polrad. Sollte also die richtige Spule für ne 35 Watt-Glühlampe drin sein. Und das Polrad ist ja dann auch richtig...


    Gruß


    Gambit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!