Unterschied SR2 zu SR2E

  • Hi welchen hast du denn? ich glaub nämlich es, gibt zwei. der eine wird mit sonem Haken eingehakt (an der nabe), und der andere (der neue)hat sonen Filzring.


    Gruß fabian

  • habe den neuen mit dem filzring...
    bei dem anderen hätte ich wohl gewusst wie es gehen soll, glaube ich... der wird auch von aussen vor der kontermutter eingesetzt und für den passt auch die zeichnung im buch...;)
    aber so...
    ?(

  • erstmal ein hallo an alle da ich neu hier bin.


    habe ein paar technische fragen zum sr2. habe bisher nur s51 gehabt und mich da auch nie an die elektronik rangetraut.


    nun habe ich einen sr2 komplett zerlegt ihn lackiert und bin jetzt wieder am zusammenschrauben.


    nachdem ich mir einen schaltplan besorgt habe war ich auch recht optimistisch das mit der elektronik hinzubekommen.


    nach einigen versuchen merkte ich aber das sich der motor (leider) sogar ohne irgendwelche verbindungen mit dem zündschloss starten lässt. auch die beiden kabel die aus dem motor kommen sind nicht miteinander verbunden.


    deshalb wollte ich mal fragen ob sich wer damit auskennt, ob das normal ist, und wenn nicht wo der fehler liegen könnten. normalerweise dürfte doch der motor erst angehen wenn ein geschlossener zündkreis besteht, oder???


    für eine antwort wäre ich schon mal sehr dankbar!!!



    mfg butcher

  • Hallo Butcher,


    Was Elektrik betrifft habe ich bisher nur Erfahrung durch meine Schwalbe, aber: Da war am Zündschloss ein Stecker falsch gesteckt, sodass sie sich nicht mehr abschalten ließ. Rein theoretisch gesprochen: Schau mal ob das bei deiner SR2 nicht umgekehrt der Fall ist. Einen Zündschlüssel hat die SR ja nicht, nur den Schalter am Scheinwerfer. Du musst halt auf dem Schaltplan nachsehen ob zündungsseitig alle Kabel am richtigen Fleck montiert sind, das gleiche am Zünd- bzw. Lichtschalter.


    Nebenbei: Hast du die originalen Kabel dringelassen? Wenn ja lohnt sich die Investition in einen neuen Kabelbaum, der kost 15€ :D


    Gruß,
    Freddy


    P.S.:@Pitch: Fotos kommen heute Abend, hatte leider die letzten Tage keine Zeit in die Werkstatt zu gehen :(

  • Hallo butcher,
    wenn mich nicht alles täuscht, müsste der Motor anspringen, so wie es bei dir ist und wenn du die beiden Kabel, die aus dem Motor kommen zusammenhälst, müsste er ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!