Hallo!
Ich habe mir neulich beim einzigen H�ndler in der N�he neue Bremsbacken f�r vorne und hinten f�r meine KR51/2 gekauft. Nach dem Auspacken zu Hause fiel mir sofort auf, da� die Belagdicke variiert.
Messungen der Dicke ergab in etwa folgendes: Die jeweils zwei Bremsbacken in jeder der beiden Schachteln haben bis zu 1 mm Dickenunterschied. Z.B. hat ein Belag ca. 4 mm St�rke w�hrend der Belag der zugeh�rigen anderen Bremsbacke ca. 3 mm hat. Das gleiche gilt f�r die Backen bzw. Bel�ge der anderen Schachtel. Auch gibt es Unterschiede in der St�rke dews Belags bei ein und der selben Bremsbacke in der Gr��enordnung 0,5 mm. Anruf bein H�ndler ergab die M�glichkeit des Umtauschs. Allerdings sagte diser, da� ihm nach genauerer Ansicht anderer Bremsbacken im Laden das gleiche aufgefallen ist.
D�rfen diese Unterschiede in der Belagst�rke sein? Ich denke nicht, kann mich aber irren. Wie gro� mu� die Dicke der Bel�ge neuer Bremsbacken eigentlich sein? 4 mm? Sollte ich mit Me�schieber zum H�ndler und mir die besten raussuchen? Oder sind die Unterschiede gewollt und mu� ich die Bremsbacken eintsprechend einbauen?
Ich w�rde mich sehr �ber Antworten freuen, da ich schon einen recht langen Bremsweg habe...
Danke!