neuer Zili und Gaser l�uft nicht

  • moin moin


    bin mit meinem Latein am Ende


    Habe meine Enduro einen neuen Zylinder mit Kolben und Kopf ( 41, noch was ) geg�nnt. Er will aber nicht so wie ich will.


    Er springt mit Choke nach drei viermal "aufziehen" an und wenn ich dann Gas gebe dreht er sofort in den oberen Drehzahlbereich. Auch wenn der Choke zu ist.


    H�lt kein Standgas.....


    Gaser ist ein 3-11 mit ner 72 HD


    Z�ndung original Elektronik.


    Wer kann mir bitte helfen?

  • leistungstuning unerwünscht :D


    Zitat


    Tuning & Frisieren
    Tuning ist in diesem Forum nicht gern gesehen, da wir finden, dass dieses Thema in anderen Foren zu Genüge durchgekaut wird. Aus diesem und anderen Gründen stehen wir Tuning ablehnend gegenüber und bitten euch, das zu respektieren. Im Normalfall werden Threads, die dieses nicht beachten, geschlossen bzw. gelöscht.
    Dazu gehören auch Threads, die in epischer Breite den Unterschied zwischen Tunen und Fisieren neu definieren wollen.


    Prof, 20.07.2004, 14:07


    mfg
    charles

  • Zitat


    Original von Endurofahrer42:
    und zum 60 er Satz ....psssst..


    ist ja nur damit meine 100 Kilo ( nackig ) nicht so ins Gewicht fallen.*grins*


    Dafür ist deine ABE und Versicherungsschutz weg...
    Na ja wer braucht das schon

  • Jepp!
    Ich wiege 120kg, habe eine ABE-konforme Schwalbe und die läuft trotzdem (mit Rückenwind) 75 km/h.


    Was wollt ihr denn mehr? Für mehr Power kann ich AWO, MZ ETZ oder ähnliches empfehlen...
    Laufen auch schneller als 75 km/h. Ganz ohne Tuning... Und der Versicherungsschutz steht auch (wenn man bezahlt hat) :D


    Gruß, Jupp

  • moin moin


    habe mich überzeugen lassen, habe enen alten 50 iger Zylinder draufgesteckt aber immer noch das selbe problem.
    wird wohl doch der fasche gaser sein.
    nur wenn die Leerlaufluftschraube ganz drin ist läuft er halbwegs manierlich.


    naja mal weiter basteln.


    ps. hatte noch nie eine Simson die wesentlich schneller als 63 64 lief.
    und so soll es auch bleiben.

  • Die Sparvergaser sind blöde zum einstellen bau dir auf jeden Fall den orginalen 1-11 an. Ich hoffe du hast ihn noch. Ansonsten kauf dir einen bing (17/15/1103 oder 17/15/1104).


    Gruß Fabian

  • Also rein gehört entweder der N1-11 oder N3-4 mit entweder 72 HD oder 70er HD.


    Zum weiteren Einstellen die Schraube im Flansch reindrehen 3 Umdrehungen rausdrehen. Dann die Umluftschraube fast ganz rausdrehen.


    Dann läuft die meistens

  • Danke für das Lob und natürlich auch für die vielen Antworten auf meine Frage.


    Das mit dem tunen kam eigentlich nicht aus dem Grund meine Enduro schneller zu machen aber mir hat es den Kolben zerlegt und ich hatte diesen Zyli noch rumliegen.


    Jtzt habe ich einen gutgehenden alten Kolben eingebaut, mal sehen wie lange das gut geht.


    Gestern wollte ich noch mal schnell die Zündung checken und mußte feststellen, dass die Schwungscheibe verölt war. Also diese runter
    und da war am Simmering ein Tropfen Öl. Na toll, dürfte wohl die Hauptursache sein. Dabei hab ich diesen erst gewechselt, war aber ein guener aus altem DDR Lagerbestand. Gestern noch schnell bei Zweirad Schubert einen Satz bestellt, der wird wohl Ende der Woche kommen.


    Ich melde mich dann wieder wenn ich diesen eingebaut habe.

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